Medikamentenlagerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hannalein

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.05.2005
51063
Hallo,

es soll ein Schrank für die Lagerung von Medikamenten in dem Wohnheim in dem ich arbeitete angeschafft werde. Worauf muss ich bei den Kauf achten?
Hat Jemand Erfahrung oder kennt Jemand eine gute Internetseite auf der eine
diesbezüglich Infos bekomme?

Gruß Hanna :grin:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus
K

Kinderkrankenpflege

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.07.2002
97080
Hallo!
Hier einige Vorschriften die ich aus der Literatur entnehmen konnte. Vielleicht hilft das weiter.

1. Anforderungen an den Medikamentenschrank
 wasserdicht
 abschließbar
 geschützt vor direkter Sonneneinstrahlung
 leicht zu reinigen
 Standort: Untersuchungszimmer, Arbeitsraum

2. Vorschriften zur Lagerung von Medikamenten
- Lagerungstemperatur
Schutz vor Hitze
gegebenenfalls Lichtschutz
- trocken und Sauber
Schutz vor Feuchtigkeit
Schutz vor bakteriellen Verunreinigungen
- “First-in-First-out”
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe
Fachgebiet
staatl. BFS für Kinderkrankenpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.