Medikamente durch externe richten lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leaving-the-moon

leaving-the-moon

Unterstützer/in
Fördermitglied
29.06.2011
Karlsruhe
AW: Medikamente durch externe richten lassen

Seitdem ich die rote Liste bzw. den IFAP-Index auf dem Smartphone habe schau ich bedeutend öfter mal was nach
 
Qualifikation
PFK Intensiv und Anästhesie
Fachgebiet
Freiberufler, Intensiv und Anästhesie
Weiterbildungen
abgebrochenes Studium von anno dunnemal, FWB Anästhesie und Intensiv, FWB Stationsleitung, Peer Toutoring Kinaesthetics,
S

stern3007

Aktives Mitglied
Basis-Konto
29.07.2005
Köln
AW: Medikamente durch externe richten lassen

Und keine der Fachkräfte in den häusern in denen ich Medikamente stelle hat je gesagt das sie den Bezug dazu verloren haben.
Die meisten sind doch heilfroh dass sie das Medi stellen von der Backe haben. Es gibt so viele Kollegen, die der Meinung sind, dass mit den Medis 100% nur über das Aussehen in Griff zu haben, da muß man sich nicht wundern, wenn da keiner seine überschätzten Fähigkeiten in Frage stellt. Denen ist nicht klar, dass nach wie vor immer noch die Durchführungsverantwortung maßgeblich beteiligt ist und eigentlich die Regeln setzt. Aber da man ja nuja keine Medis mehr stellen will, tut man alles, um nicht wieder in die Problemschiene zu rutschen, egal ob es für einen selbst unangenehme Folgen haben kann.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
kati2011

kati2011

Unterstützer/in
Basis-Konto
10.07.2011
47051
AW: Medikamente durch externe richten lassen

Nein das würde ich nicht behaupten, das man alle Medikamente durch aussehen ect., erkennen und bestimmen kann. Das kann nicht mal ich, die nun viel mit Medis Zutun hat. Aber ich spreche aus Erfahrung das es ein enormer Zeitaufwand ist. Beispiel: ich habe als wbl gearbeitet, 1 Jahr war ich die einzige ex. Auf meinem Bereich (ich weiß das ist ein Unding, ist aber leider so gewesen). Also wer stelle Medis? Natürlich ich. Ich habe durch ständiges stören der ma, ewig gebraucht für 49 Dosetten. Manchmal bin ich erst abends Heim. Ich wäre glücklich über die Lösung der "Fremdstellung" gewesen.
 
Qualifikation
ex. altenpflegerin
Fachgebiet
PDL Tagespflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

# Cube
Hallo zuasammen, ich überlege einen ambulanten Pflegedienst zu gründen, habe aber keine Vorstellung womit ich anfangen soll. Ich habe...
  • Erstellt von: # Cube
6
Antworten
6
Aufrufe
647
Zum neuesten Beitrag
Daniela97877
Daniela97877
Julia1122
Hallo miteinander, Seit letztem Jahr können Einrichtungen ja Mindereinnahmen geltend machen. Hat jemand Erfahrung damit, wie es mit...
  • Erstellt von: Julia1122
0
Antworten
0
Aufrufe
216
Julia1122
mysteha
Guten Morgen, nutzt jemand die Software von meinpflegedienst.com und kann etwas dazu sagen? Für Antworten wäre ich dankbar
  • Erstellt von: mysteha
0
Antworten
0
Aufrufe
131
mysteha
M
Hallo an Alle, mich interessiert mal aus Neugier welche Institution kontrolliert den die Abrechnung zur gesundheitlichen Vorsorgeplanung...
  • Erstellt von: Muddi26
1
Antworten
1
Aufrufe
287
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M