Pflegewissenschaft Master Pflegewissenschaft / -forschung in englischer Sprache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zischi

Mitglied
Basis-Konto
Hallo zusammen,

ich beende im nächsten Jahr meinen Bachelor - Studiengang Pflege und würde gerne einen Masterstudiengang mit dem Schwerpunkt Pflegewissenschaft / -forschung dranhängen. Ich bin sehr daran interessiert, diesen Studiengang in englischer Sprache zu absolvieren. Abgesehen von einem Studienaufenthalt in England selbst:

Hat jemand von euch einen Tip, wo ich einen englischsprachigen Master Pflegewissenschaft / -forschung im benachbarten Ausland (Benelux, Frankreich o.ä.) finden kann? Welche Universität oder Fachhochschule bietet so etwas an? Kennt jemand von euch eine Person, die solch einen Studiengang gerade absolviert oder absolviert hat?

Ich bin dankbar um jeden Hinweis!

Liebe Grüße Zischi
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger, Bildungsreferent
Fachgebiet
Erwachsenenbildung im Gesundheits- und Sozialwesen, Ambulante Pflege
Weiterbildungen
Deutsches Netzwerk Primary Nursing
N

Nurse24

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.02.2012
76199
AW: Master Pflegewissenschaft / -forschung in englischer Sprache

Hallo
hat sich inzwischen bei deiner Entscheidungsfindung etwas getan?
Ich kann Maastricht University Empfehlen. Da findest du unter education, dann Programmes, dann Master`s programmes vielleicht was passendes. Die meisten Studiengänge werden in englisch gehalten und nah an Deutschland ist die Uni auch.
An der Cardiff Uni und University of Edinburgh (UK) kann man auch einen MA. in Nursing Studieren.
In Deutschland kann ich für einen Master im Gesundheitsbereich folgende Hochschulen nennen: Witten/ Herdecke, Osnabrück, Bremen, Hamburg, Freiburg, Darmstadt, Esslingen, Mainz, Berlin, Köln,...
Da gibts bestimmt noch mehr, aber damit kannst du vielleicht was anfangen. Die meinsten Hochschulen sind FH. Ich wünsch dir viel Erfolg!
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflege
Fachgebiet
Studentin der Pflegepädagogik
Z

Zischi

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
AW: Master Pflegewissenschaft / -forschung in englischer Sprache

Hallo Nurse24,

vielen lieben Dank für deine Antwort und die Hinweise. Ich hab mich noch nicht entschieden, sammle weiterhin Informationen über mögliche Studiengänge. Auf der Homepage der Uni Maastricht hatte ich mich schon mal umgesehen. Die bieten einen Master in Epidemiologie an und verschiede Master im Bereich Gesundheitswissenschaften. So wie es momentan aussieht, wird es wohl auf eine deutsche Hochschule rauslaufen. Bremen und Bielfeld sind derzeit meine Favorienten.

Gruß Zischi
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger, Bildungsreferent
Fachgebiet
Erwachsenenbildung im Gesundheits- und Sozialwesen, Ambulante Pflege
Weiterbildungen
Deutsches Netzwerk Primary Nursing
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

FrauHimbeere
Hallo liebes Forum, Im Rahmen meiner Bachelorarbeit zu Akademisierung der Pflege fehlen mir derzeit leider noch zwei Interviews (die...
  • Erstellt von: FrauHimbeere
0
Antworten
0
Aufrufe
207
Zum neuesten Beitrag
FrauHimbeere
FrauHimbeere
T
Hallo Ihr lieben ich möchte sehr gerne ein Studium starten ab September 2021 und würde dann zu meinem Bruder nach Düsseldorf ziehen...
  • Erstellt von: TobiHHbudha
1
Antworten
1
Aufrufe
210
N
S
Welche Möglichkeiten und Chancen überhaupt habe ich auf eine Stelle im KH nach Pflegemanagement-Studium? Von der Ausbildung her bin ich...
  • Erstellt von: Stemper
0
Antworten
0
Aufrufe
202
S
Irfan mALIK
Guten Tag, ich bin Examinierter Altenpfleger und würde gerne in Richtung Management in der Pflege gehen. Ich habe vor der Ausbildung ein...
  • Erstellt von: Irfan mALIK
2
Antworten
2
Aufrufe
423
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M