Pflegepädagogik Master in Berufspädagogik für Pflegeberufe

N

nurse1

Mitglied
Basis-Konto
0
79098
0
Hallo zusammen,
Schließe demnächst mein Bachelor- Studium in Management im Gesundheitswesen ab.
Während der letzten beiden Semester ist mir jedoch aufgefallen, dass ich meinen Schwerpunkt doch gerne in die Pädagogik setzen würde. Es reizt mich sehr , an Schulen zu unterrichten und neue Pflegekräfte entsprechend auf den Berufsalltag vorzubereiten.
Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Studiengang. Hat jemand Erfahrung mit dem Master? Gibt es Hochschulen, an denen man den bereufsbegleitend studieren kann?
Ich bin finanziell drauf angewiesen, weiterhin arbeiten zu gehen (mindestens 75%) und bin räumlich auch gebunden (Süddeutschland). Wäre natürlich bereit, für Blockwochen oder Präsenztage zu reisen...
Es wäre schön, Erfahrungen zu hören- die Infos auf den Homepages der Hochschulen sind doch überschaubar.
Vielen Dank und Viele Grüße
nurse 1
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus
M

Marion FKS

Mitglied
Basis-Konto
2
35756
0
AW: Master in Berufspädagogik für Pflegeberufe

Hallo,

ich denke, auf folgender Seite findest Du alles, was möglich ist, unter "Übersicht der Studiengänge": index. Meiner Erfahrung nach ist diese Seite ziemlich vollständig.

LG Marion
 
Qualifikation
FKS Psych., Studentin Pflege- u. Gesundheitswissenschaften, Dozentin KPS
Fachgebiet
Psychiatrie/Krisenintervention
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.