Maßregelvollzug §64 StGB und Deliktgruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mcknickig

Mitglied
Basis-Konto
12.05.2012
74074
Hallo !

Ich bin Vollzugsbeamter mit der Zusatzqualifikation zum Krankenpfleger (oder Krankenpfleger mit der Quali zum Vollzugsbeamten..ganz wie man will). Ich arbeite nicht mehr im Strafvollzug sondern bin im MRV §64 StGB tätig.
Sehr gerne würde ich eine Deliktgruppe einführen. Hat da jemand Erfahrung damit. So etwas gibt es nämlich bei uns (noch) nicht. Wegen der Brisanz würde ich Täter gegen die "sexuelle Selbstbestimmung" in einer extra Gruppe aufnehmen...
Der Sinn und Zweck dieser Gruppe soll sein, die (komplementäre) Aufarbeitung der Straftaten die durch den Patienten in der Vergangenheit begangen wurden...

Viele Grüße und Dankeschön !
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Vollzug
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

J
Studienteilnehmer:innen gesucht Für unsere Online-Befragung zum Thema Befürchtungen, Belastungen und Bedürfnissen im Umgang mit...
  • Erstellt von: JuleZi
0
Antworten
0
Aufrufe
167
J
B
Hallo Zusammen, ich bin auf dieses Board gestossen da ich mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken trage in die Pflege zu gehen, den...
  • Erstellt von: Berndian
0
Antworten
0
Aufrufe
724
B
NUTOKA200
Hallo zusammen, ich habe es geschafft, als erster Sozialpädagoge auf der Hochsicherheitsstation der Forensik eine Stelle zu bekommen...
  • Erstellt von: NUTOKA200
0
Antworten
0
Aufrufe
579
NUTOKA200
C
Hallo zusammen Ich würde gerne wissen wie es in euren Kliniken mit dem Rauchen gehandhabt wird ! Mich interessiert ob ihr Raucherräume...
  • Erstellt von: chrissy*
13
Antworten
13
Aufrufe
2K
P