Marketing in der Pflege !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PDL im Dienst

Mitglied
Basis-Konto
04.07.2006
12555
Hallo liebe Mitstreiter ! :wink:

Ich hab da mal ne ganz persönliche Fragestellung ! Was unternehmt ihr alles um in eurer Umgebung in aller Munde zu bleiben !
Habe in Richtung Marketing schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft ! Neue Flyer, Aushänge , Zusammenarbeit mit Ärzten und Krankenhäusern, sozialen Diensten, der gute Leumund der Patienten ist auch da ! Aber was macht ihr an speziellen, aussergewöhnlichen Sachen ? :thumbsup2:

Gruß
PDL im Dienst
 
Qualifikation
Pflegedienstleiterin
Fachgebiet
ambulante Pflege
M

Micki-67

Mitglied
Basis-Konto
02.03.2008
35614
´lole,

Bei uns läuft auch viel über Flyer, Imagebroschüren, Fortbildungshefte aber u.a. wird viel in der Presse berichtet weil unsrerseits viel an Öffentlichkeitsarbeit geleistet wird( z. B. Vorträge). Wir haben das Glück, dass auch einiges an Benefizveranstaltungen zu Gunsten unserer Einrichtung gemacht wird.

LG Micki
 
Qualifikation
Krankenschwester, ZQ Palliativ Care
Fachgebiet
Hospiz
Weiterbildungen
Öffentlichkeitsarbeit für Hospizarbeit
S

Sky

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.05.2006
38259
hallo,

Unsere Einrichtung macht realtiv wenig was öffentliche Werbung angeht. Wir legen Flyer aus ,visitkarten. Aber ich finde das man Werbung und Zeitungsartikel bzw werbung alles Geld zum Fenster rauswerfen ist und man das Geld eher fuer wichtigere Sachen einsetzen sollte.

Unser Einrichtung arbeitet sehr eng mit Ärzten, Apotheken usw und haben zu allen ein sehr gutes Verhältnis.

Aufgrund dessen können wir uns nicht beschweren ( sind ein Privatunternehmen)

Mundpropaganda ist immernoch die effektivste und billigste Werbung.

Wenn die Kunden zufrieden sind werden sie dieses auch weiterempfehlen.

Meine Ansicht

:D

Mfg
Martin
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Betreutes Wohnen, Amb. Pflegedienst
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

F
Hallo allerseits, ich schreibe aktuell meine Abschlussarbeit zum Thema: Humor der Führungskraft in der Pflege und würde mich sehr über...
  • Erstellt von: FiruzeN
0
Antworten
0
Aufrufe
310
F
A
Hallo, wir haben einen ambulanten Pflegedienst eröffnet, nun stehen wir vor einer großen Frage. Weder die von mir eingestellte PDL...
  • Erstellt von: ambpdkranz
0
Antworten
0
Aufrufe
651
A
Morbus Bahlsen
Hallo zusammen. Unsere Obersten haben für unsere Tagespflegen einen Gesamtversorgungsvertrag abgeschlossen. Der Vorteil für die Firma...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
0
Antworten
0
Aufrufe
422
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
Pflege Team Becker
Hallo zusammen, bin in der Gründungsphase eines amb. Pflegedienstes und habe eine Frage zu den Investitionskosten und ob ich diese auf...
  • Erstellt von: Pflege Team Becker
1
Antworten
1
Aufrufe
584
A