Pflegewissenschaft Managementmodell von M. Krohwinkel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maylandia

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.07.2007
46325
Hallo zusammen,

hat jmd. Informationen, Literatur oder Literaturquellen vom Managementmodell von M. Krohwinkel?

Gruß
 
Qualifikation
altenpfleger
Fachgebiet
altenheim / Studium Pflegewissenschaften
kleineTigerente

kleineTigerente

Mitglied
Basis-Konto
01.12.2006
21337
Hallo Maylandia!


Managementmodell nach M. Krohwinkel??

Ich kenne nur das Pflegemodell nach Monika Krohwinkel -

1 google genügt übrigens;-)

Mindestens ein halbes bis ein ganzes Dutzend Pflegemodelle solltest Du Dir übrigens rein tun....

Erst werden die Unterschiede der Modelle wirklich deutlich - so ging es mir jedenfalls...

LG

von der Tigerente

Marlies
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Psychiatrie
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
05.01.2006
63110
Qualifikation
Krankenschwester
kleineTigerente

kleineTigerente

Mitglied
Basis-Konto
01.12.2006
21337
Hallöle Wassermann,

ok, ok, das war lehrreich...*gg*

OK - das Pflegemodell der bedarfsorientierten Prozesspflege nach M. Krohwinkel wird unterteilt in

- Strukturmodell

- Managementmodell

Der Pat. heißt in diesem Managementmodell übrigens Kunde - und die Grundpflege direkte Pflege...und nicht zu vergessen gibbet jetzt auch Mitarbeit in ärztlicher Diagnostik und Therapie ( ehemals Behandlungspflege )

Oh Manno - viele gute Worte...viel Spaß damit! ;-)

Bloß gut, dass ich in Hr. Peplau verliebt bin....*schwärm*

LG
von der Tigerente

Marlies
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Psychiatrie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Hallo zusammen ich arbeite in einer Akutgeriatrie mit Schwerpunkt auf Frührehabilitation. Da ich Pflege studiere und vor meiner...
  • Erstellt von: Marugat
1
Antworten
1
Aufrufe
214
K
AreLeMea
Hallo ihr lieben, Ich bin hier neu auf das Forum gestoßen und dachte ich könnte vielleicht meine Frage bzw mein Anliegen mit euch hier...
  • Erstellt von: AreLeMea
0
Antworten
0
Aufrufe
237
AreLeMea
N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
C