LQV und die PS III +

R

romana

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
Ostrach
0
Hallo alle zusammen !

Wir haben nach Langem endlich unsere LQV und bei der Bekanntgabe der Zahlen fragten wir nach, wie sich der Schlüssel für die PS III+ berechnet, der ist in der LQV nicht angegeben. Daraufhin hat sich die Geschäftsführung so geäußert, dass das noch nicht geklärt wäre, weil es das im Altenheim normal nicht gäbe und wir eben eine besondere Einrichtung seien. Als wir meinten, dass es natürlich Bewohner in Altenheimen mit PS III+ gäbe, meinte er, ihm sei nichts bekannt und das würde ihn interessieren, wie das berechnet wird.
Also wir haben fünf von denen mit +, bekommen erhöhtes Pflegegeld dafür und das fließt nicht in die Berechnung mit ein ?
Ich fühle mich etwas veralbert und hätte gerne mal gewußt, wie das bei Euch ist.Unser AG weigert sich mit vielen fadenscheinigen Argumenten, die zusätzliche Stelle, die jetzt nach der LQV drin ist, zu besetzen und ich muss Argumente sammeln für die anstehenden Verhandlungen/Besprechungen.
Werden bei Euch die PS III+ extra ausgewiesen in der LQV ?

Ich hoffe mal wieder auf Eure Rückmeldung und ganz viele Infos !

Liebe Grüße
Romana
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
QMB
Weiterbildungen
Bin Praxisanleiterin und MAV
Weiterbildung Stationsleitung mit Zusatzqualif. QMB
S

solojess

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
65614
0
Hallo Ramona,

es kommt darauf an, ob eure Einrichting mit den Pflegekassen die Stufe
PS III+ verhandelt hat, ist das nicht der Fall, so nützt euch diese Pflegestufe nichts, da ihr sie nicht abrechnen könnt.


Lg solojess
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stat. Altenpflege
Weiterbildungen
PDL
QB
Studium "Pflegemanagement"
R

romana

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
Ostrach
0
Hallo solojess !

Also in der LQV sind eben diese PS III+ nicht aufgelistet. Unser AG meint, das wäre eben deswegen, weil es das im Altenheim normal nicht gibt !?!?!?
Heißt das, dass das zusätzliche Geld ein plus für den AG ist, was beim Personalschlüssel nicht berücksichtigt wird ?

LG
Romana
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
QMB
Weiterbildungen
Bin Praxisanleiterin und MAV
Weiterbildung Stationsleitung mit Zusatzqualif. QMB
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen