Allgemein Lohnfortzahlung im Minijob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

judusch

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.07.2013
76707
Hallo zusammen,
Ich arbeite neben meiner Haupttätigkeit noch als Minijober bei einem ambulanten Pflegedienst.
Vor einiger Zeit war ich eine Woche krank geschrieben, wonein Dienstwochenende in diese Krank Meldung fiel. Hab ordnungsgemäß eine Kopie der Krankmeldung abgegeben. Nun hab ich das mir zustehende Geld für dieses Wochenende nicht ausgezahlt bekommen. Habe meine AG darauf angesprochen. Die Ausrede ist, sie hätte keine Ahnung ob mir das zusteht, sie hat keine Krankmeldung von der Knappschaft, wo ich ja gemeldet bin, bekommen, der Steuerberater ist dafür zuständig. Kanns nicht mehr hören. Ich bin mir im Klaren, das jchbzum Anwalt gehen könnte, aber dann wird das Arbeitsverhältnis beendet. Wollte aber noch ein bisschen dort arbeiten. Hat jemand eine Idee, wie man das ohne viel Stress und ohne Rechtsbeistand regeln könnte.
Danke im Voraus
 
Qualifikation
MFA
Fachgebiet
Interdisziplinär
mysteha

mysteha

Unterstützer/in
Basis-Konto
24.06.2012
Saarbrücken
Hallo judusch,
natürlich hast du im Minijob die gleichen Lohnfortzahlungsvorschriften, wie in anderen Verträgen auch.
Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag?
Was heißt denn der AG hat keine AU von der Krankenkasse? Die AU stellt der Arzt, der die Arbeitsunfähigkeit
feststellt aus.
Such dir im Netz den passenden Gesetzestext raus und lege ihn dem AG vor. Ich würde auch noch den
Steuerberater kontaktieren und dort nachfragen.
Viel Erfolg
 
Qualifikation
KS/PDL/Fachkraft für Gerontopsychiatrie/Hygiene/Pflegeberaterin §7a SGB XI
Fachgebiet
Tagesstätte/Demenz
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

J
Hallo Allerseits! Bin neu hier & hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten... Zur Situation: Anfang des Monats stellten mehrere...
  • Erstellt von: JuliaAnna2402
0
Antworten
0
Aufrufe
75
Zum neuesten Beitrag
JuliaAnna2402
J
R
  • Gesperrt
Guten Morgen, Ich habe folgende Frage: darf ich als Krankenschwester in meinem privaten Umfeld Corona PoC Tests durchführen und...
  • Erstellt von: rebecca 2
2
Antworten
2
Aufrufe
352
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
H
Hallo, ich habe im April einen Job in der ambulanten Betreuung als Heilerziehungspfleger angenommen. Bei dieser Stelle pflege ich nicht...
  • Erstellt von: Hephephurra
0
Antworten
0
Aufrufe
259
Zum neuesten Beitrag
Hephephurra
H
S
Hallo, Ich arbeite momentan noch auf einer Chirurgischen Abteilung in einer Klinik. Ich habe letzte Woche gekündigt. Mein Problem ist...
  • Erstellt von: SummerBreeze
3
Antworten
3
Aufrufe
429
C