Lohnerhöhung als stellv. PDL ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leena000

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.06.2016
Aachen, Deutschland
Hallo :)

Ich arbeite derzeit in einem ambulanten Pflegedienst.

Im Herbst werden wir eine Tagespflege eröffnen.
Dort werde ich die stellv. PDL sein.
Wir werden nach dem TVöD bezahlt.

Da ich dann ab Herbst nicht mehr im ambulanten Dienst bin werden meine Rufbereitschafts- Und Wochenendzuschläge wegfallen://

Würde mir eine Lohnerhöhung zustehen da ich dann in der leitenden Position bin ?


Ich freue mich auf eure Antworten
 
Qualifikation
Altenpflegerin
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
Hallo,
die Frage ist so nicht zu beantworten. Es könnte ja sein, dass du bereits in einer Gehaltsgruppe bist, die der Entgeltgruppendefinition entspricht.
Allein miit dieser Argumentation wirst du nicht weiterkommen.
Welche Aufgaben und Verantwortung werden dir übertragen?
oder
ist das "nur" eine Abwesenheitsvertretung ohne eigenen besonderen Verantwortungsbereich und letztlich entscheidet immer die PDL?
Auch wenn die PDL Tätigkeiten überträgt an ihre Stv. kann ja immer noch die letztendliche Verantwortung bei der PDL liegen.
Mal die Entgeltgruppierungsdefinitionen durchlesen und dir Argumente überlegen warum du in eine bestimmte Entgeltgruppe fallen solltest.
Eine Tätigkeitsbeschreibung, oftmals als Stellenbeschreibung tituliert hilft da weiter um eine Argumentation aufzubauen.

Grundsätzlich sollte man solche Dinge klären, bevor man zusagt oder unterschreibt. Nachzuverhandeln ist meist deutlich schwieriger.

Was natürlich immer mit reinspielt ist deine Verhandlungsposition gegenüber dem AG.
Ist der AG angewiesen aud dich oder hat er Alternativen?
Das selbige gilt natürlich auch umgekehrt für deine Verhandlungsposition.
Entsprechend fordernd oder eben weniger kannst du auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
T

Tryit

Unterstützer/in
Basis-Konto
22.10.2005
Köln
Grüße zuvor!
Die MAV oder euer Betriebsrat müßte solche Dinge wissen bzw. recherchieren können.
Stephan
 
Qualifikation
FKP An / Int
Fachgebiet
Beatmung / Weaning
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

N
Hallo zusammen, Ich bin 28 Jahre alt und seit 1 1/2 Jahren Pflegedienstleitung und stellvertretende Einrichtungsleitung in einer...
  • Erstellt von: Nine93
0
Antworten
0
Aufrufe
269
N
L
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich möchte meinen WBL Schein aus dem Ausbildungsjahr 2014 umschreiben lassen, zum PDL Schein...
  • Erstellt von: LarsS
2
Antworten
2
Aufrufe
403
N
R
Hi, ich bewerbe mich gerade als Pflegedienstleitung in einem Pflegeheim mit 160 Betten der Diakonie. Diese haben den AVR und ich würde...
  • Erstellt von: Ratlos2021
2
Antworten
2
Aufrufe
717
F
# Cube
Hallo zuasammen, ich überlege einen ambulanten Pflegedienst zu gründen, habe aber keine Vorstellung womit ich anfangen soll. Ich habe...
  • Erstellt von: # Cube
7
Antworten
7
Aufrufe
1K
H