Pflegepädagogik literatur pflegepädagogik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

w28

Mitglied
Basis-Konto
Hallo zusammen,

jeder Professor gibt eigene Literaturempfehlungen heraus, daher möchte ich mich über die erfahrungswerte der Studenten informieren...:

ich suche ein paar Literaturempfehlungen zum Thema Pflegepädagogik.

Selber studiere ich Pflegemanagement, brauche aber berufl. bed. einen einblick in die Pflegepädagogik. Gibt es ein umfassendes Standardwerk, ein Kompendium u. ä. (ich benötige vorerst einen Überblick).

Vielen Dank, w28
 
Qualifikation
KP, Stud. PW/PM (fh)
Fachgebiet
Krankenpflegeschule
E

Esme

Mitglied
Basis-Konto
30.04.2006
10551
Hallo w28, einen Überblick über die Themen gibt das Buch "Pflegepädagogik" in der 2.! Auflage (Schneider/Brinker-Meyendriesch/Schneider, erschienen im Springer- Verlag). Da auf dem Gebiet gerade ziemlich viel Bewegung ist, kann ich dir zu Artikeln in Fachzeitschriften raten.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Wundmanagement
Skysurfer

Skysurfer

Mitglied
Basis-Konto
Hallöle,

kann von Patricia Benner "From Novice to Expert" empfehlen.......gibbet auch in deutscher Sprache.

Allgemein kann man sich noch über Entwicklungsdynamik schlau machen, gib ma in Google Prof. Karl Garnitschnig ein, der hat ne Homepage wo er seine Schriften über Entwicklungsdynamik zum Download anbietet, ist sehr interessant, hatte Ihn neulich im Studium, war super fett!!!!!

gibt es irgendwelche Themen die Dich besonders interessieren? Im Pädagogikstudium hat man viele verschiedene Themen und verschiedene Buchempfehlungen dazu......

LG Sky
 
Qualifikation
Intensivpfleger/Neonatologie/Pädiatrie Pflegepädagoge
Fachgebiet
Intensivstation / in der IPS- Weiterbildung
Weiterbildungen
Studium der Pädagogik mit Schwerpunkt Berufspädagogik Erziehung und Entwicklungspädagogik
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Hallo zusammen ich arbeite in einer Akutgeriatrie mit Schwerpunkt auf Frührehabilitation. Da ich Pflege studiere und vor meiner...
  • Erstellt von: Marugat
0
Antworten
0
Aufrufe
76
M
AreLeMea
Hallo ihr lieben, Ich bin hier neu auf das Forum gestoßen und dachte ich könnte vielleicht meine Frage bzw mein Anliegen mit euch hier...
  • Erstellt von: AreLeMea
0
Antworten
0
Aufrufe
174
AreLeMea
N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
C