Allgemeinchirurgie liquordrainage

J

jackylein

Mitglied
Basis-Konto
0
80331
0
kann mir jemand sagen, was für arten es von liquordrainagen gibt? ich kenn nur die ventriculären....
eine kollegin meinte das es auch anderer gibt, die im rückenmark bzw evt. in der medulla oblongata liegen!?

danke

lg jacky
 
Qualifikation
gesundheits- und krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstaion
J

jackylein

Mitglied
Basis-Konto
0
80331
0
also hier im forum ist ja wohl echt mal leere, ich finde das sollte sich ändern! ich bin schließlich nicht die einzige, wo in diesem fachbereich arbeitet!
 
Qualifikation
gesundheits- und krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstaion
C

chrodechilde

Mitglied
Basis-Konto
1
36039
0
sorry bin erst jetzt auf deinen beitrag gestoßen.

unsere patienten haben oft noch lumbaldrainagen. sie werden im LWS bereich in den spinalraum gelegt (oder viel mehr epiduralraum wenn ich es recht verstehe).

von einer drainage im bereich der medulla obongata habe ich noch nix gehört.
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Neurochirurgische Wachstation
xladiesx

xladiesx

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
63179
0
also wir legen nur liquordrainagen.. entweder direkt in den Ventrikel.. oder halt in den Spinalkanal..., was anderes hab ich noch nicht gehört.. :)
 
Qualifikation
OP-Schwester
Fachgebiet
OP Neuro
J

jackylein

Mitglied
Basis-Konto
0
80331
0
ok danke für eure beiträge!

glg jacky
 
Qualifikation
gesundheits- und krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstaion
P

pdlandy

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
99734
0
Hi,
kenne auch nur die ventriculäre und spinale.
mfg
 
Qualifikation
PDL/HL/TQMB
Fachgebiet
Fachpflegeheim für NP
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen