Allgemeinchirurgie Lipome durch Verletzungen

A

Amarillo

Mitglied
Basis-Konto
0
45525
0
:rolleyes: Ich habe heute hier eine Frage:" Kann es sein,das man durch stumpfe Verletzungen Lipome bekommt? Unter der Haut am linken Oberschenkel eine bläuliche Wucherung die ständig schmerzt,und leider nicht alleine blieb. Habe das schon mit einer Ärztin besprochen,aber hier wollte ich die Ursache erkunden.
A)Erblich
B)Gene das weiss ich,sehr lässtig und wenn man es wegmachen würde kämen viele nach.
Erstmal danke
 
Qualifikation
Familienpflegerin
Fachgebiet
hier
Weiterbildungen
Würde gerne mehr über Demenz wissen,und der Zwischenmenschliche Umgang pflegebedürftiger Personen,Ho
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
20
63110
0
Hallo, ich hatte vor ...Jahren ein Lipom am Knie, auch mit Schmerzen. Als Ursache vermute ich auch einen Sturz, der einige Wochen zurück lag.
Sollte amb. entfernt werden, wurde dann aber doch stat. mit Vollnarkose gemacht.
Natürlich auch mit der Vorwahrnung, dass es wieder kommt. Bisher nicht's. Alles wunderbar.

:thumbsup2: Wassermann
 
Qualifikation
Krankenschwester
P

pdlandy

Aktives Mitglied
Basis-Konto
0
99734
0
hi,
ja ist gut möglich.durch die einwirkende gewalt versucht der körper zu kompensieren-wie bei der myocardhypertrophie zum beispiel.und wie das nunmal in unseren organismun so ist,klappt das mit der mitose nicht immer so.
mfg
 
Qualifikation
PDL/HL/TQMB
Fachgebiet
Fachpflegeheim für NP
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.