Liebe Grüße aus Oberbayern

G

Grüne Mamba

Neues Mitglied
Basis-Konto
02.02.2008
München
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hab mich gleich registriert.

Ich bin 58 Jahre, komme aus Oberbayern und bin eine alte OP-Schwester, die jetzt die Leitung einer ZSVA übernommen hat. Es ist ein schweres Schaffen dort, da die Anerkennung der Arbeiten des Steripersonals wenig Aufmerksamkeit findet.

Wir bringen dem Haus nichts ein, lt. Aussage der Verwaltung, aber wir kosten nur.

Ich hoffen, dass sich das Image der ZSVA bald bessert, obwohl ja jetzt schon einige Behörden hellhörig geworden sind und das Motto, wer in der Küche keine Soße mehr rühren kann, kommt in den Steri, nicht mehr geht.

Ich wünsche mir einen guten Austausch mit Euch

Liebe Grüße
Mamba
 
Qualifikation
OP-Schwester Ltg. ZSVA
Fachgebiet
ZSVA
Sahawe

Sahawe

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo Grüne Mamba,
herzlich willkommen. Wo genau aus Oberbayern kommst du? Grenzt das schon an Österreich?
Ich freue mich auf den Austausch mit dir und wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
:icon_waveViele grüße aus Baden schickt dir Sabine
 
Qualifikation
Lehrerin für Deutsch und Pflege
Fachgebiet
Berufliche Schule
Weiterbildungen
Studium der Germanistik und Pflegewissenschaften mit dem Schwerpunkt Gerontologie
G

Grüne Mamba

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
02.02.2008
München
Hallo Sabine,

das Oberbayern mußte wieder weg und dafür der Wohnort. Ich komme 40 km nördlich von München.

LG Grüße
Mamba
 
Qualifikation
OP-Schwester Ltg. ZSVA
Fachgebiet
ZSVA
B

Bella84

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.02.2008
86368
Hallo,

ich bin auch neu hier.

Ich bin 24 Jahre und bin seit Sep.06 examinierte Altenpflegerin.

Ich freu mich schon auf viele spannende Themen!!

Grüss an alle hier!!!!
 
Qualifikation
Examinierte Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflegeheim
P

Pelikan

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.02.2008
00000
Der Thread ist wie gemacht für meine Vorstellung heute :eek:riginal:

Es grüßt euch wirklich eine in Oberbayern wohnende und dazu noch ziemlich nah an der österreichischen Grenze!

Bei meiner Anmeldung wurde ich gleich aufmerksam gemacht, dass ich das letzte Mal 2006 hier war, naja bin auch nicht mehr die jüngste und kann damit leben.
Freue mich über interessante Themen, nach denen ich immer auf der Suche bin.

Lieber Gruß
Pelikan
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe
Fachgebiet
Krankenpflegeschule