Sonstiges Lernzielkatalog für das neue Krankenpflegegesetz?

J

justine

Mitglied
Basis-Konto
0
45966
0
Hallo Praxisanleiter,

hat denn vielleicht schon jemand von Euch einen Lernzielkatalog erstellt, der in Anlehnung an das neue Krankenpflegegesetz gestrickt wurde?

Wäre über Anregungen froh und dankbar:eek:riginal:

Gruß
Justine
 
Qualifikation
freigestellte Praxisanleitung
Fachgebiet
Praxisanleitung
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
66
Rosenheim
0
Hallo Praxisanleiter,
hat denn vielleicht schon jemand von Euch einen Lernzielkatalog erstellt, der in Anlehnung an das neue Krankenpflegegesetz gestrickt wurde?
Wäre über Anregungen froh und dankbar:eek:riginal: GrußJustine
Hallo Justine,

hast Du denn vor, einen Lernzielkatalog zu erstellen?

Ich könnte mir vorstellen, das da die Unterteilung nach Lernfeldern zu berücksichtigen wäre, aber die Inhalte wohl noch in etwa die Gleichen sind.

Hab aber noch keinen Lernzielkatalog selbst erstellt,wünsche Dir aber viel erfolg und Ausdauer dabei.

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
J

justine

Mitglied
Basis-Konto
0
45966
0
Hallo Manu,

danke für deine Antwort!
Ich bin in einem Arbeitskreis, in dem auch noch Praxisanleiter aus anderen Häusern dabei sind. Wir sind schon dabei, einen Lernzielkatalog zu erstellen, an die neue Gesetzgebung angeglichen. Aber wir brechen uns die Finger!! Ich hätte einfach gerne mal Erfahrungen ausgetauscht, wie andere PAs so einen Katalog gestalten. (wir machen das natürlich mit der Krankenpflegeschule zusammen:eek:riginal: ).

Schade, bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet...
Na dann warte ich mal noch...

Gruß
Justine
 
Qualifikation
freigestellte Praxisanleitung
Fachgebiet
Praxisanleitung
C

clinny

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
30161
0
Hallo aus Hannover,

wir sind hier im Klinikum Region Hannover gerade dabei ein neues Curriculum für die Ausbildung zu entwickeln. Wissenschaftlich begleitet wird das Ganze von der Fachhochschule Münster. In einem Zeitraum von drei Jahren wollen wir zu einem Curriculum kommen. In Kürze werden wir das Projekt auf einer Homepage präsentieren.
Ich kann mir schon vorstellen, dass ihr euch die Finger brecht. Da habt ihr Euch viel vorgenommen - aber weiterhin viel Spass!
wenn die Homepage online ist melde ich mich mal wieder!

Gruß Sven
 
Qualifikation
Krankenpfleger/ Praxisanleiter
Fachgebiet
Neurologie
J

justine

Mitglied
Basis-Konto
0
45966
0
Hallo Sven,

danke für deine Antwort, ich freue mich!

Na das ist sicher interessant bei Euch, oder? Ich habe mal Einblick nehmen können in die curriculare Arbeit , die von der Uni bielefeld unterstützt wurde, ein super interessanter Arbeitsbereich!

Na, ich freue mich, wenn ich online was zu lernen und zu lesen bekomme, bis dahin liebe Grüße
Justine
 
Qualifikation
freigestellte Praxisanleitung
Fachgebiet
Praxisanleitung
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen