Sonstiges Lernfelder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doreen1996

Doreen1996

Mitglied
Basis-Konto
03.06.2006
21077
Hallo,

ich mache gerade die WB zur Praxisanleiterin und blicke bei den Lernfeldern nicht ganz durch.:sad: Meine Azubis leider auch nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich darüber interessante Bücher oder Links finden kann? Danke im voraus Doreen
 
Qualifikation
Krankenschwester/PA
Fachgebiet
APH
headattack1

headattack1

Mitglied
Basis-Konto
was sind denn lernfelder?
zum thema bücher kann ich nur eine gute buchhandlung empfehlen und dort durcharbeiten. es gibt unzählige. manche sind eben nicht gut. zum thema prophylaxen ein gutes: Kohlhammer; ulrich kamphausen; prophylaxen in der pflege; ISBN: 3-17-018767-8 € 12,50--- thema pflegeplanung: Recom; pia wieteck; Pflegeprobleme formulieren- pflegemaßnahmen planen; ISBN: 3-89752-084-2 €22,50
gruß
 
Qualifikation
praxisanleitung
Fachgebiet
schülerausbildung
minchen

minchen

Mitglied
Basis-Konto
08.04.2006
63869
Qualifikation
Krankenschwester/ PA/WBL, Pain-Nurse , WB Palliative care
Fachgebiet
Seniorenheim
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
Doreen1996

Doreen1996

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
03.06.2006
21077
Hallo minchen, Hallo Manu,:smile:

Danke für eure Antworten. Jetzt weiss ich schon etwas besser Bescheid und kann auch meine Anleitungen gezielter planen.
Vielen Dank:thumbsup:
Gruß Doreen
 
Qualifikation
Krankenschwester/PA
Fachgebiet
APH
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
14.12.2005
München
Ich hätte eher die Lernfelder aus der Krankenschwesterausbildung gebraucht, sind sicher ähnlich, aber halt doch nicht gleich, hätte da jemand einen Tipp, oder wie man die in der Praxis anwenden oder näherbringen kann(die Lernfelder), wäre toll,
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Rosi S.:grin: ,

habt ihr denn in eurer Altenpflegeeinrichtung auch Schüler aus der Krankenpflege?
Frage doch mal an der Fachschule für Krankenpflege nach der Auflistung der Lernfelder mit Inhalten, das hilft bestimmt weiter.


Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

V
  • Gesperrt
wie kann ich ekel und schamgefühl als anleitung oder als lehrerin bearbeiten? was wünschen sich auszubildende zu dem thema ? wie...
  • Erstellt von: Vivine
1
Antworten
1
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo an Euch:grin: , heute möchte ich einige meiner Bücher empfehlen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter...
  • Erstellt von: Manu5959
4
Antworten
4
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo an euch alle!:grin: Ich habe mal ein paar Fragen an alle Praxisanleitungen der Altenpflege: Wie kommt ihr mit der Umsetzung...
  • Erstellt von: Manu5959
3
Antworten
3
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de