Examen Lernen fürs Examen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ansi00

Hallo ihr Lieben, hab im Juli mein schriftliches (und praktisches) Examen und bin am überlegen mit welcher Struktur man am Besten lernen kann. Lerntechniken hab ich schon raus aber wo anfangen? was ist wirklich wichtig? Bin dankbar für jeden Tipp!!! Liebe Grüße:happy:
 
M

Midi77

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.01.2011
47259
AW: Lernen fürs Examen

Huhu,

habe beides seit kurzem hinter mir, muß am Dienstag noch das mündliche machen und habe es dann hoffentlich bald geschafft.
Also, ich habe mir Themenkataloge gemacht und Schwerpunkte rausgeschrieben. Habe mich der Reihe nach vorbereitet. Also zuerst praktisch, dann auf die schriftliche und dann auf die Themen für das mündliche Examen.
Unsere Dozenten haben uns auch recht gut vorbereitet - habe viel aus den letzten Unterrichtsblöcken gelernt oder das, was auffällig oft wiederholt wurde.

Viel Glück, ich weiß wie du dich fühlst! Liebe Grüsse
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
stationäre Pflege
S

stephie83

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.03.2011
10365
AW: Lernen fürs Examen

hallo ansioo
also das mit dem anfangen ist so eine sache! ich persönlich wollte schon weihnachten anfangen und habe es dann bis zum letzten moment rausgezögert und im endeffekt 3 wochen vorher angefangen...aber das musst du selbst wissen ob du power lernen kannst und willst

meine taktik war dann einfach, die wichtigen themen ( die bekommt ihr mehr oder weniger indirekt )von euren lehrern zusammen durch zu powern...also alle "fächer" die zum thema z.B Lungenerkranken gehören ...
natürlich hab ich mir vorher alles zusammengekürzt, so dass ich quasi nur 2 DIN A4 seiten zu dem thema hatte

bin damit ganz gut gefahren, da du beim zusammenschreiben schon sehr viel input hast

also ich bin so ganz gut gefahren und hab alles mit 2 bestanden - reicht doch
 
Qualifikation
Gesundheits - und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Geriatrie
A

Ansi00

Themenstarter/in
AW: Lernen fürs Examen

Danke für den Tipp, hab schon mal angefangen mir alles zusammen zu schreiben, dann nur noch vor der Prüfung auswendig lernen hoffe das reicht :) ich denk am schwierigsten ist eh die Praktische oder nicht? liebe grüße
 
M

Midi77

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.01.2011
47259
AW: Lernen fürs Examen

Hallo,

habe bestanden. Viel Glück noch für dich Ansi00.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
stationäre Pflege
R

Ren-Hoeck

Mitglied
Basis-Konto
29.09.2010
02906
AW: Lernen fürs Examen

Erstmal viel Glück und gutes Gelingen,

allerdings wenn ihr nicht am 1. Tag der Ausbildung angefangen habt zu lernen wirds wahrscheinlich schwer. Ich empfehle hier auch Schwerpunktlernen und schaut euch in jedem Fall die Physiologie genau an. Bei komplexen Aufgabenstellungen sollte auswendig lernen nicht zuviel bringen ( mal abgesehen vom latein).
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
ambulant/Heimbeatmung
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

petruschka66
Hallo Die Altenpflegeschule möchte unbedingt oder mehr gesagt besteht drauf, das die praktische Prüfung bei den Kunden statt finden...
  • Erstellt von: petruschka66
1
Antworten
1
Aufrufe
150
T
Huhn
Guten tag. Bitte um Nachsicht falls das Thema schon öfters kam, aber ich habe nicht die Antwort gefunden die ich brauche. APH Prüfung...
  • Erstellt von: Huhn
8
Antworten
8
Aufrufe
411
W
S
Hey liebe Leute. Ich habe vor kurzem eine Ausbildung in der Pflege angefangen und nun geht es los mit rissigen Händen und die sind auch...
  • Erstellt von: S_Alex
2
Antworten
2
Aufrufe
192
R
H
Hallo Leute, meine Freundin wird diesen Sommer ihre Ausbildung zur Fachkraft beenden. Sie ist Ausländerin und noch nicht so lange in...
  • Erstellt von: hbq
3
Antworten
3
Aufrufe
293
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M