WB Praxisanleitung Lerneinheit I.38 Themen für Lernaufgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lenia

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.05.2010
49084
Hallo Zusammen,
ich möchte euch um Hilfe bitten.
Ich arbeite an meiner Facharbeit,zum Thema -mögliche Praxisaufgaben innerhalb der Lernfelder-
Ich habe mir die Lerneinheit I.38 ausgesucht und muss zu 2 Teilbereichen Lernaufgaben erarbeiten.
Zum Teilbereich Pflege habe ich die palliative Mundpflege erarbeitet.
Nun hänge ich etwas...
Hat jemand Ideen für Praxisarbeiten zum Thema/Teilbereich Recht, Politik,Sozialwissenschaften,Wirtschaft?
I.38- sterbende Menschen pflegen

für Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar
liebe Grüße
lenia
 
Qualifikation
Krankenschwester/Praxisanleiter
Fachgebiet
Urologie
S

Susy

Mitglied
Basis-Konto
26.12.2005
37269
AW: Lerneinheit I.38 Themen für Lernaufgabe

Hallo

ich hab keine Ahnung was in diesem Teilbereich so alles gefordert ist, aber mir ist spontan Folgendes eingefallen:

Sterbehilfe
Patientenverfügung/ Vorsorgevollmacht.

Ich denke, es ist eher ein Teilbereich, der sehr theoretisch ist. Praktische Anleitung gestaltet sich hier evtl etwas schwierig. Das Ausfüllen einer Patientenverfügung oder ähnliches ist ja nicht die Aufgabe der Pflegekraft und somit kann da auch keine Anleitung erfolgen.

Gruss Susy
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
neurochirurgie
L

lenia

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
21.05.2010
49084
AW: Lerneinheit I.38 Themen für Lernaufgabe

Danke Susy,
ich denke, das ist wirklich etwas schwierig. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Gruß lenia
 
Qualifikation
Krankenschwester/Praxisanleiter
Fachgebiet
Urologie
nightwish

nightwish

Aktives Mitglied
Basis-Konto
21.10.2006
75181
AW: Lerneinheit I.38 Themen für Lernaufgabe

Hallo lenia,

oftmals bekommen Sterbende zur Linderung der Schmerzen unter Umständen BTM.

Wäre der Umgang mit BTM nicht evtl. ein Thema für deine Lernaufgabe?
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin, PA, WBL
Fachgebiet
Pflegeheim
Weiterbildungen
WB PA, AG QM
L

lenia

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
21.05.2010
49084
AW: Lerneinheit I.38 Themen für Lernaufgabe

Hallo nightwish,
vielen Dank, daß du dir auch Gedanken gemacht hast. Ich werde mal überlegen, was sich damit machen läßt.
Ich habe mir die Definition von Sozialwissenschaft noch mal angesehen. Darin enthalten ist ja auch Kommunikation, werde also evtl. eine Lernaufgabe zu Gesprächen machen. Evtl. eine Beobachtungsaufgabe...
Grüße + Dank
lenia
 
Qualifikation
Krankenschwester/Praxisanleiter
Fachgebiet
Urologie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Tante Krisztina
Hallo zusammen, Ich bin Krisztina und habe mich hier eben angemeldet. Ab Dezember schreibe ich meine Facharbeit in Wirtschaft und darf...
  • Erstellt von: Tante Krisztina
0
Antworten
0
Aufrufe
68
Zum neuesten Beitrag
Tante Krisztina
Tante Krisztina
J
Hallo Ich soll bei meiner Bewerbung für ein Praktikum im Hospiz meine Praktikumsziele angeben. Wie soll Ich diese formulieren oder was...
  • Erstellt von: Joe13
0
Antworten
0
Aufrufe
121
J
D
Hallo, mache zurzeit die Weiterbildung zum Praxisanleiter, stehe kurz vor der Mündliche Prüfung und wollte fragen ob jemand schon die...
  • Erstellt von: Der Micha
0
Antworten
0
Aufrufe
315
D
Joyce Nickisch
Hallo kann mir jemand bei dem modul 3 aufgabe 2 und 8 helfen hier sind die Fragen dazu : Aufgabe 2: Bitte schreiben Sie für 5 Tage...
  • Erstellt von: Joyce Nickisch
0
Antworten
0
Aufrufe
534
Zum neuesten Beitrag
Joyce Nickisch
Joyce Nickisch