Pflegepädagogik Lerneinheit I.25 Pflege nach einem System organisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Coratte

Mitglied
Basis-Konto
02.10.2004
41239
Hallöle...

ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und ebenso Dozentin an meiner ehemaligen Schule. Montag Dienstag gebe ich dieses thema in 8 Unterrichtstunden ... Leider stellen sich mir ein paar Probleme

Die Schüler sollen das Wissen über Pflegeorganisationssysteme in den Gesamtkontext von Maßnahmen und Ansätzen zur Proffessionalisierung und Systematisierung von Pflege einordnen ...

Während der ersten 4 Stunden erarbeiten die Schüler sich ein fundiertes Wissen über die vorhandenen Systeme (funktionelle Pflege - ganzheitliche Pflege - besonders Primary Nursing) ...

etwas später will ich sie von ihrem eigenen Erfahrungsschatz (5.Semester) erzählen und reflektieren lassen ...

jedoch weiss ich nicht sicher wie ich das mit den Ansätzen zur Proffessionalisierung verstehen soll ... ich habe noch etwas zum Case Management vorbereitet was ja auch in Grundzügen in diese Richtung geht ... Aber was kann da denn noch mit gemeint sein ????? *staun*

Kennt irgendwer ordentlich beschriebene Mdellprojekte zur Einführung des Primary nursings ??? möglichst online und kostenlos ??? :) Habe "nur" die Kopien der Schwester/Pfleger hier... war vor kurzem was über Primary Nursing drin ....


HILFE!!!!
 
Qualifikation
exam. Krankenschwester
Fachgebiet
Gastroenterologie - Nuklearmedizin - Infektstation
R

ritagoldbrunner

Mitglied
Basis-Konto
29.10.2006
88147
Hallo,
du könntest bei "Uni Witten-Herdecke" die Master und Bachelor-Arbeiten durchschauen. Ich denke, dass dort etwas über Primary Nursing dabei ist.
Einfach unter Uni Witten_Herdecke Pflegewissensschaft suchen und es ist übrigens kostenlos.
Viel Glück
 
Qualifikation
Krankenschwester, Studentin Pflegepädagogik
Fachgebiet
Ambulante Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

AreLeMea
Hallo ihr lieben, Ich bin hier neu auf das Forum gestoßen und dachte ich könnte vielleicht meine Frage bzw mein Anliegen mit euch hier...
  • Erstellt von: AreLeMea
0
Antworten
0
Aufrufe
133
AreLeMea
N
Hallo ihr lieben :) Nächstes Jahr möchte ich gerne mein Studium fürs Pflegemanagement beginnen. Gibt es hier jemanden, der es auch...
  • Erstellt von: Nicole Wi
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
R
In welchen Gehaltsgruppen seit ihr? Mit welcher Ausbildung? Und in welchem Bundesland? Werdet ihr nach Tarif bzw. TVöD bezahlt? Ich...
  • Erstellt von: Rosi S.
2
Antworten
2
Aufrufe
994
C
M
Hallo, kann mir einer von euch sagen, wie gut meine Englisch Kenntnisse für ein Studium im Gesundheitswesen sein müssen? Ich spreche...
  • Erstellt von: meye-al
1
Antworten
1
Aufrufe
492
N