Intensiv LEP (Leistungserfassung in der Intensivpflege)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kai-Uwe Klöting

Mitglied
Basis-Konto
17.07.2000
44225
Hallo @all

Ich habe am Wochenende ein Intressanten Beitrag zu LEP gehört.Meine frage dahingehend währe wer Arbeitet schon mit diesem Instrument, und welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt hinsichtlich der Transparenz eurer Arbeit, und der Stellenplanentwickelung?
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger A+I
Fachgebiet
Anästhesie
I

Ingo Tschinke

Hallo Kai-Uwe,

auf der Website des Deutschen Instituts für angewandte Pflegeforschung befindet sich eine umfassende Promotionsarbeit von Prof. Dr. phil. Frank Weidner über Pflegequalität und Pflegeleistung zum Download unter http://www.dip-home.de/downloads/downloads.htm.

Er reflektiert in seiner Arbeit insbesondere die in der Schweiz recht weit verbreitete LEP - ich fand die Arbeit echt spannend.

Ingo :redface:
 
D

Dirk Knück

Hallo Kai-Uwe !

Ich arbeite mit LEP, und ich finde es gut.
LEP ist konzipiert, um Pflegeleistungen zu erfassen, und somit den Aufwand der Pflege transparent zu machen.
Bei uns im Haus werden allmonatlich die Auswertungen öffentlich präsentiert.
Sinn macht LEP übrigens nur dann, wenn es auch Konsequenzen nach sich zieht.
Ich denke da an PPV, die zwar auch die Pflegeleistungen irgendwie dargestellt hat, aber das Ergebnis ( es fehlt Personal) dazu geführt hat, dass PPV nicht mehr (relevant) praktiziert wird.
Wenn Du genaues Wissen willst, schreib was Dich genau Interessiert.

Liebe GRüsse

Dirk
 
K

Kai-Uwe Klöting

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
17.07.2000
44225
Hallo Ingo

Danke für den Tipp ich habe mir die Arbeit ausgedruckt und werde versuchen mich da durch zu arbeiten.

Hallo Dirk

Wenn ich das Werk durchgesehen habe werde ich sicherlich fragen haben.Wie erfasst ihr denn per Hand oder PC?
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger A+I
Fachgebiet
Anästhesie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
Hallo Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema CIRS in der Intensivpflege. Dafür befrage ich Pflegekräfte auf...
  • Erstellt von: Patsche1
0
Antworten
0
Aufrufe
429
P
H
Guten Tag liebe Community, ich bin seit eben neu hier, da ich nicht weiter weis. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Fachweiterbildung...
  • Erstellt von: hendrik_altmann
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
L
Y
Guten Tag. TRACHEA Sekretproben Set - wo kann ich eine ausfürliche Beschreibung finden, wie richtig diese Massnahme durchgerfürt werden...
  • Erstellt von: yanl1959
0
Antworten
0
Aufrufe
324
Y
W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
P