Leitung einer Komfortstation

W

wofimi

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
93138
0
Hallo an Euch,

ich werde demnächst eine Komfortstation als Leitung übernehmen und hätte gerne sowohl Erfahrungsberichte als auch Tips und Ratschläge für diese Aufgabe.

Herzlichen Dank!

Wofimi
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus
D

dancenurse

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
3423
0
AW: Leitung einer Komfortstation

Hallo Wofimi!

Würde gerne mehr über die Komfortstation lesen - ist das eine stationäre Psychotherapieabteilung oder Akutpsychiatrie? Ich bin aus Österreich, vielleicht haben wir auch so etwas ähnliches, nur unter einer anderen Bezeichnung.

lg

dancenurse
 
Qualifikation
diplomierte psychiatrische Krankenschwester
Fachgebiet
Psychotherapieabteilung
Schwester Christa

Schwester Christa

Unterstützer/in
Basis-Konto
3
Heilbronn
0
AW: Leitung einer Komfortstation

Der Begriff "Komfortstation" ist mir in letzter Zeit schon einige Male begegnet.

Wenn ich das richtig sehe, ist das einfach eine neue Wortgestaltung für "Privatstation".

Ein anderer neusprachlicher Begriff, auf den ich in diesem Zusammenhang gestoßen bin, heißt "Wahlleistungsstation".
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger f. Psychiatrie
Fachgebiet
Niederschwelliger Drogenentzug
F

Flummi2de

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
56626
0
AW: Leitung einer Komfortstation

Hallo,

nein sorry, über eine solche Station verfügen wir nicht!

Viel Erfolg noch!
 
Qualifikation
fast Fachkrankenschwester für Psychiatrie
Fachgebiet
Entgiftung
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen