Leistungsnachweis

M

Motzekatze

Hallo,


ich habe eine Frage zum Thema Leistungsnachweise ausfüllen: Wie sieht es aus mit dem nachträglichem Eintragen bei Leistungsnachweisen?

Wir haben eine recht neue Kollegin die sich diesen Monat bei einem Patienten total mit dem Leistungsnachweis in seiner Akte vor Ort verschossen hat. (Mehrfach beim falschen Einsatz abgezeichnet). Das hat unsere Leitung noch nicht mitbekommen - der LN liegt ja beim Pat.. Nun ist es schon vorgekommen das so "unschön geführte" Leistungsnachweise nach Eingang im Büro neu ausgedruckt und ausgefüllt werden sollten damit sie ordentlich aussehen. (Es geht dabei nicht um neue Komplexe die dem Patienten untergeschoben werden sondern einfach nur darum das die Leistungsnschweise ordentlich aussehen!!!)

Das ist doch nicht rechtens, oder?

Hintergrund ist der das ich neulich eine Abmahnung wegen "Leistungsbetrug" erhalten habe weil ich bei einem anderen Patienten etwas falsch abgezeichnet habe wo ich aber an anderer Stelle dokumentiert hatte das ich die Leistung aus gegeben Gründen nicht gemacht habe. Das war eine Verkettung sehr unglücklicher Umstände und letzten Endes mein Fehler - den ich auch zugegeben habe.
Da bei uns im Pflegedienst momentan einiges an Stress und Ärger ist und ich als "unbequeme Mitarbeiterin" gelte die auch mal sagt was sie denkt wurde ich nun mal eben so abgewatscht.
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen