Leistungsnachweis KK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vroni

Mitglied
Basis-Konto
18.04.2007
97993
Hallöle!

Wollte mal fragen, ob Ihr auf dem Leistungsnachweis KK , die Leistung :
BERATUNG/GESPRÄCH abrechnen könnt?!

Wenn ja, wie funktioniert das?

Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?

DANKE.........Heike
 
Qualifikation
Altenpflegerin/ gerontopsychiatrische Fachkraft
Fachgebiet
ambulante Pflege
L

Lisy

Hallo Heikek,
auf dem Leistungsnachweis KK kann man bei uns in BW keine Beratung abrechnen.
Die Beratung rechne ich bei eingestuften Kunden als Pflegeberatung über eigene Formulare ab. Dazu mußt du Pflegeberater sein. Frag deinen Dachverband, wo du den Kurs machen kannst und ob ihr einen Vertrag habt.
Gruß Lisy
Bei nicht eingestuften Anfragen rechne ich, wenn Nicht zu einer Versorgung führt, privat ab.
Wobei Erstgepräche immer kostenlos sind.
 
N

Nordlicht

Mitglied
Basis-Konto
09.02.2006
25377
Moin HeikeK,
beraten kann, wie Lisy schreibt, nur die Pflegefachkraft mit Zusatzquali, abgerechnet wird dann nach § 45 SGB XI auf Extra-Formularen mit der TK/DAK oder BEK.
Gruß Britta
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
KH
V

Vroni

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
18.04.2007
97993
DANK EUCH RECHT HERZLICH!!!!:laughing: :laughing:
 
Qualifikation
Altenpflegerin/ gerontopsychiatrische Fachkraft
Fachgebiet
ambulante Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
Hallo Neu hier und schon 2 Fragen Wisst ihr, wieviel km eure Touren gehen, bzw die Tour die ihr fahrt? Fahrt ihr nur in einer...
  • Erstellt von: Pferdefan
5
Antworten
5
Aufrufe
124
Flybee
P
Hallo Ich weiß heikles Thema. Ich habe gerade eine Stelle bei einem ambulanten pflegedienst angefangen. Ich bin seit 6 Jahren nur...
  • Erstellt von: Pferdefan
5
Antworten
5
Aufrufe
225
B
E
Guten Tage, leider bin ich im Internet noch nicht ganz fündig geworden, und hoffe sie können mir ggf. Weiterhelfen. Ich bin examinierte...
  • Erstellt von: Ella1208
2
Antworten
2
Aufrufe
177
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
V
Hallo Ihr Lieben, Unsere Studierendenkohorte im vierten Semesters im Studiengang Pflegepädagogik an der Katholischen...
  • Erstellt von: Volpex
0
Antworten
0
Aufrufe
128
V