Leistungsgruppen

B

boschi

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
50737
0
Hallo ich bin gelernte Arzthelferin habe den Wundassistenten und suche irgendetwas schriftliches damit ich die Behandlungspflege Leistungsgruppe 1-4 in der ambulanten Pflege versorgen darf es geht leider aus dem Wundassistentenabschluss nicht hervor und mein jetziger chef hätte es gern schriftlich hat jemand eine idee?
 
Qualifikation
Arzthelferin
Fachgebiet
ambulante Pflege
K

Keßler

AW: Leistungsgruppen

Moin !
Da wo Du den Wundassistenten gemacht hast, gibt es bestimmt einen Lehr-/Ausbildungsplan.
Dort steht alles drin, worin Du unterichtest wurdest.
Wenn Du den besorgen kannst, ist Dein Scheffe sicher zufrieden.
 
P

Pfleger83

AW: Leistungsgruppen

Welche Leistungen in der häuslichen Krankenpflegevon wem erbracht werden dürfen, ist in dem jeweiligen Versorgungsvertrag geregelt. Diesen schließt jeder Pflegedienstinhaber selber, oder über seinem Verband, mit den jeweiligen Krankenkassen ab. In seinen Verträgen müsste dein Arbeitgeber also eine Antwort auf seine Frage finden.
lt. unserem Versorgungsvertrag darf eine Arzthelferin Leistungen aller Leistungsgruppen erbringen mit Ausnahme von Leistungen die besonderen krankenpflegerischen Sachverstand erfordern wie z.B. Infusionen und das Bedienen und Überwachen von Beatmungsgeräten. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Arzthelferin und eine 2-jährige Berufserfahrung in Vollzeit und im Spektrum der Behandlungspflege.
 
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: Leistungsgruppen

Bei uns darf sie "nur" Krankenpflege der Leistungsgruppe 1 erbringen. Also Medis verabreichen s.c. sprizen, Kompressionsstrümpfe anziehne u.s.w.
Elisabeth
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
Morbus Bahlsen

Morbus Bahlsen

Unterstützer/in
Basis-Konto
37
Leipzig
0
AW: Leistungsgruppen

Bei uns darf sie keinerlei Behandlungspflege erbringen.
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Heimbeatmung
Weiterbildungen
Krisenintervention, Ernährungsberatung, PDL, Mentor, Pflegeexperte außerklinische Intensivpflege
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: Leistungsgruppen

Hallo Bahlsen,
glaub ich dir sofort - ich hab den Fehler gemacht und nicht dazu geschreieben, das es sich bei mir um BW handelt. Wenn mich nicht alles täuscht lebst du in einem anderen Bundesland, da können die Rahmenverträge anderst aussehen- sorry für meine Nachlässsigkeit.
Grüßle Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
Morbus Bahlsen

Morbus Bahlsen

Unterstützer/in
Basis-Konto
37
Leipzig
0
AW: Leistungsgruppen

Hallo Bahlsen,
glaub ich dir sofort - ich hab den Fehler gemacht und nicht dazu geschreieben, das es sich bei mir um BW handelt. Wenn mich nicht alles täuscht lebst du in einem anderen Bundesland, da können die Rahmenverträge anderst aussehen- sorry für meine Nachlässsigkeit.
Grüßle Lisy
Kein Problem. Musst dich nicht entschuldigen. Ja ich arbeite Sachsen/Thüringen.
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Heimbeatmung
Weiterbildungen
Krisenintervention, Ernährungsberatung, PDL, Mentor, Pflegeexperte außerklinische Intensivpflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.