Leistungen SGB V und SGB XI

K

kathi c.

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
99089
0
Hallo zusammen.
Bei meinem Fernstudium zur PDL bin ich an eine Aufgabe geraten die mir den Kopf zerbricht:
Welche Leistungen können je nach Situation sowohl nach SGB XI, als auch nach SGB V finanziert werden?
Bis auf die Wegepauschale finde ich nichts zu diesem Thema im Netz.

Grüße, Katharina
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Seniorenpflegeheim
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: Leistungen SGB V und SGB XI

Hallo kathi,
diese Frage wird hier im Forum öfters gestellt. Deswegen gibts auch schon treads zu diesem Thema. Einfach das Forum durchstöbern.
(Es sind unter anderem die Kompressoionsstrümpfe, die PEG "Versorgung" und die Einreibungen)
Grüßle Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
P

Paddy

AW: Leistungen SGB V und SGB XI

Hallo kathi.c.,

die einzigen gleichen Leistung die im SGB V und SGB XI abrechenbar sind, sind Körperpflege. Dies ist im SGB V aber nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. U.a. in welchem Bundesland man lebt.
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.