Lehrgang Medikamente richten?

S

sozial

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hallo zusammen,
ich bin Diplom-Sozialpaedagogin und arbeite mit psychisch Erkrankten gem. Eingliederungshilfe. Hierbei habe ich auch mit den Medikamenten zu tun. Meine Frage: Kann man irgendwo eine Weiterbildung absolvieren, so dass man berechtigt ist Medis zu richten?

Lg
r
 
Qualifikation
sozialpaedagogin
Fachgebiet
Eingliederungshilfe
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
573
6
AW: Lehrgang Medikamente richten?

Nein, dazu müßtest Du beispielsweise ein Examen der Heil- und Heilhilfsberufe besitzen. Eine derartige Weiterbildung, die Dich als Fachfremde dazu befähigt und berechtigt, ist mir nicht bekannt.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Intensivpflege & Anästhesie
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
S

sozial

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Medis richten

Wie kann es angehen, dass Erzieher/Heilerzieher/Heimerzieher Medis richten duerfen?
 
Qualifikation
sozialpaedagogin
Fachgebiet
Eingliederungshilfe
S

Schwester Lexi

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: Lehrgang Medikamente richten?

Das ist so kontrovers......eine Kph/Aph die es in ihrer 1jährigen Ausbildung wenigstens teilweise lernt darf es nicht da obliegt alles der Fachkraft!!!!Dann frage ich mich wie in vielen Heimen die Hep's als Fachkräfte sogar mit Schichtführung laufen können.....die MA wissen gar nicht auf welch dünnem Eis sie sich bewegen.....oder sie wissen es getrauen sich aber nichts zu sagen......alles zu Lasten der BW :-(........Und der Fachkräfte natürlich
 
Qualifikation
examinierte Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulanter Dienst
Weiterbildungen
Wundexperte
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.