Länge von Einmalkittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

veilchen

Mitglied
Basis-Konto
11.03.2008
73066
Hallo!
Es ist wirklich ein Märchen wahr geworden! Meine Leitung hat b i n d e n d darauf bestanden die von mir gefordeten Einmalkitteln einzuführen.
Jetzt ist folgendes aufgetreten. Einige Mitarbeiter behaupten, die Einmalschürzen sind für Sie zu lang.Meine Frage an alle. Gibt es Einmalkitteln in verschiedenen Größen? Ich habe nichts gefunden.
Vielen Dank!
 
Qualifikation
pflege
Fachgebiet
mobil
M

Mietze-Katze

Mitglied
Basis-Konto
22.03.2007
13353
Hallo, ich glaube die gibt es nur als Universalgrösse. Wir haben jedenfalls nur eine Grösse für alle.
Gruss Mietze-Katze:suche:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Med.Klinik
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
Hallo,

was soll das denn?

Kenne die auch nur in Universalgrößen.

Die Einmalschürzen sind doch auch Flies oder Plastik. Entweder so binden, dass eine Falte entsteht, oder abschneiden.

Einige Mitarbeiter behaupten, die Einmalschürzen sind für Sie zu lang.
Manche Kollegen sind schon so hilflos, dass man sich fast schämt für seinen Berufsstand.

Gruß renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
H

HNO-SPEZI

Mitglied
Basis-Konto
23.02.2009
26160
Hallo,
kenne auch nur die Kittel mit Standardgröße. Aber vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit sich nochmals von verschiedenen Herstellern "bemustern "zu
lassen, denn vielleicht gibt es da schon Unterschiede in Form und Qualität und die Mitarbeiter werden zufriedener!
MfG
 
Qualifikation
Krankenschwetser
Fachgebiet
OP
V

veilchen

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
11.03.2008
73066
Vielen Dank für die Antworten!
zu renji:
Manche Kollegen sind schon so hilflos, dass man sich fast schämt für seinen Berufsstand.
Das trifft es schon ziemlich, erlaube mir aber noch die Bemerkung: Dieser Kollege fährtr mir Badelatschen Auto.
Es trifft alle hart, dass sie diese Maßnahme jetzt durchführen müssen.
Ich meine auch wirklich die Einmalkittel aus Vlies und mit Ärmel, da ich keine Erfahrung mit Schürzen(Plastik) habe. Diese gibt es in 120 und 140 cm Länge.
Aber welche beanspruchung halten die aus?
Wenn ich meiner Leitung signalisiere, dass wir auf Schürzen umsteigen wird nur das aller billigste gekauft, darauf hab ich dann keinen Einfluß mehr.
 
Qualifikation
pflege
Fachgebiet
mobil
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.