Innere Medizin Kurzinfusionen. Antibiose

Amorelie

Amorelie

Mitglied
Basis-Konto
1
0
Ich war jetzt 8 Monate nicht mehr stationär U habe schon wieder alles vergessen bzw in anderen Kliniken war alles für doofe genau dokumentiert.
Kennt jmd eine gute Internet Seite zum Thema welche Antibiosen mit NaCl U welche mit Aqua gegeben werden. ? Manches wird ja auch in 250 NaCl aufgelöst wiederum. Finde bei Google nichts so richtig. Dankeschön
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pneumologie
P

Putze

Mitglied
Basis-Konto
Du könntest Dir nach Studium des Beipackzettels/Roter Liste ein kleines Heft anlegen,was Du in der Kitteltasche mitführst.Es gibt doch bestimmt noch andere wichtige Dinge,die Du Dir notieren möchtest?
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege
Fachgebiet
Ambulante Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkrankenschwester für Anäshesie und Intensivpflege Praxisanleiterin Pflegeexpertin im Schmerzmanagement stellv.PDL
W

Willy_Wuff

Aktives Mitglied
Basis-Konto
244
Deggendorf
0
Wenn Du nen Android Handy hast kann ich Dir de App Arzneimittel empfehlen.
kost nix.
nur einmal im Jahr sollte man sie sich deinstallieren und neu installieren, denn datenbank backup ist in der umsonstversion nicht drinn :)
 
Qualifikation
Fachpfleger für Intensiv Medizin
Fachgebiet
IMC
L

lulli00

Aktives Mitglied
Basis-Konto
127
Wien
0
Wenn Du nen Android Handy hast kann ich Dir de App Arzneimittel empfehlen.
kost nix.
nur einmal im Jahr sollte man sie sich deinstallieren und neu installieren, denn datenbank backup ist in der umsonstversion nicht drinn :)
unter welchem Reiter findet man die zu verwendenden Trägerflüssigkeiten? ich bin wohl zu blöde die dort zu finden.
 
Qualifikation
Pflege
W

Willy_Wuff

Aktives Mitglied
Basis-Konto
244
Deggendorf
0
Die app die ich meine ist Arznei Aktuell und unter "art der anwendung" steht wie man es anwendet, hier unter zubereitung.
Zumindest bei der infusion bei der ich nachgesehen habe.
 
Qualifikation
Fachpfleger für Intensiv Medizin
Fachgebiet
IMC
L

lulli00

Aktives Mitglied
Basis-Konto
127
Wien
0
Ich hab jetzt mal bei Pip/Taz, Unacid, Meropenem etc. geguckt. Bei denen steht "Rekonstitution des Arzneimittels vor der Anwendung siehe Fachdatenblatt" Ob das nun NaCL oder Aqua ist steht dort nicht. :bucktooth:

Ich hab extra die App gerade nochmal aktualisiert
 
Qualifikation
Pflege
W

Willy_Wuff

Aktives Mitglied
Basis-Konto
244
Deggendorf
0
Arznei Aktuel :
Piperazolin Tazoback
Aqua oder NaCl 0,9%
Bis zum Vollständigen Auflösen schütteln

u.v.m.
Unacid hat er leider auch nur weitere Infos Fachblatt
Professor Google hilft weiter
Unacid® 3 g Pulver zur Herstellung einer Infusionslösung - PatientenInfo-Service

Im zweifelsfall kann googlen helfen.
Alternatiev ( Zumindest wenn ich irgendwo neu war .... kleines Vokabelheftchen )
Fragen aufschreiben soll immens Helfen :)

Google Suchbegriff : ( Ganz Kompliziert ....... )
Name des Arzeneimittels.
ggf. kann man da sogar noch den suchbegriff Trägerlösung mit angeben.
Oder Wirkung Nebenwirkung was auch immer man wissen möchte.
in 99,9 % der Fälle habe ich damit erfolg.
 
Qualifikation
Fachpfleger für Intensiv Medizin
Fachgebiet
IMC
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen