Kurz vorgestellt

F

Finchen

Neues Mitglied
Basis-Konto
23.08.2006
46446
Hallo zusammen ,

Nach kurzem Überfliegen dieses Riesen-Forums war ich so angetan, dass ich mich prompt angemeldet hab!

Der Form halber werde ich mich mal eben kurz vorstellen:

Finchen heisst bürgerlich Andrea, ich bin 31 Jahre alt seit 1998 examinierte Krankenschwester, war danach
2 Jahre im Nachtdienst auf einer internistischen Station tätig ( kleines nettes überschaubares knapp 300 Betten Wald und Wiesen Krankenhaus), danach 6 Jahre im Ausland um mich u.a mal fachfremd auszutoben. Jetzt bin ich wieder ins alte Heimatland und alte KH zurückgekehrt, und in der glücklichen Position eine unbefristete Stelle in der Chirurgischen Ambulanz besetzen zu dürfen :eek:riginal:

Ich freue mich auf netten Austausch und Informationen,

Finchen
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Chirurgische Ambulanz
L

letizia

Mitglied
Basis-Konto
01.06.2006
14197
hallo fienchen,

herzlich willkommen hier im forum. du wirst bestimmt jede menge spaß haben und einen tollen austausch.

der forum ist super.

wünsche dir viel spaß hier

viele grüße

penicillin
 
Qualifikation
stellvertr. PDL / QMB
Fachgebiet
Senioreneinrichtung
Fragmentis

Fragmentis

Mitglied
Basis-Konto
Herzlich willkommen zurück, Finchen...

Darf ich fragen, was Du so "fachfremd" gemacht hast ? Und wo ?

Grüßend und gespannt,
Fragmentis
 
Qualifikation
Fachgesundheits- und Krankenpfleger für Psychiatrie
Fachgebiet
Psychiatrie
Weiterbildungen
EDV, Pflegestandards, Aromapflege, Moderatoren-Training, CQM, Dozent zu bestimmten Themen aus dem Bereich Psychiatrie und Pflege, Pflegediagnosen
G

Glukosejunkie

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.08.2006
28217
dein lebenslauf klingt ja schonmal spannend. wünsche dir ebenfalls viel spaß hier und ein herzliches willkommen.

liebe grüße
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
...
F

Finchen

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
23.08.2006
46446
Danke fürs nette Willkommen :eek:riginal:

Ja, ich bin schon ganz interessiert am Stöbern, für mich eine recht angenehme
Möglichkeit ein bischen zu schauen was aktuell ist, sich in der Pflege
die letzen Jahre getan hat hier in Deutschland. Die Veränderungen sind
für mich schon immens und vielfältig, vor allem in Anbetracht der
Veränderungen im Gesundheitssystem. Auch hinsichtlich der Anstrengungen
bzgl Qualitätssicherung und Management.

Nochmal kurz:
Ich war 6 Jahre auf Malta. Fachfremd heisst, dass ich auf Malta im Public
Relation Bereich für eine Art Hotel gearbeitet habe und "nebenbei" eine
Ausbildung im Gastronomischen Bereich gemacht habe (Köchin).
Um allerdings aus meinem geliebten medizinischen Bereich nicht ganz rauszukommen
habe ich einmal die Woche längere Zeit für eine Art Ambulante Wundberatung
gearbeitet, was sehr interessant war.

Natürlich fand ich es da nicht so ganz einfach wieder hier reinzukommen,
das hat schon etwas gedauert, gerade weil sich hier auch einiges getan hat.
In 6 Jahren kann sich doch mehr verändern als man denkt.
Beruhigend war allerdings festzustellen, dass man doch irgendwie noch sehr
viel weiss, und mit etwas Eigeninitiative, Fortbildungen etc. auch sehr gut
wieder auf nen aktuellen Stand kommt :eek:riginal:

Gruss,
Andrea
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Chirurgische Ambulanz
G

Glukosejunkie

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.08.2006
28217
Super, das kostet viel viel Mut, Initiative und Willenskraft.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
...