Kurz gemeldet: Update der Forensoftware, neuer Editor

Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
593
6
pb.jpg Mit dem heute erfolgten Update der Forensoftware wurde unter anderem der Editor - also der Bereich, in dem ihr eure Beiträge und Antworten schreibt - durchgreifend verändert. Wie ihr schnell feststellen werdet, erscheint er nun optisch nicht nur etwas angenehmer, sondern bietet seine Funktionen übersichtlicher an und jeder der mal mit Word gearbeitet hat, sollte sich hier jetzt intuitiv zurecht finden.

In der Vergangenheit vermisste man jedoch eine Funktion schmerzlich. Nicht selten setzte sich ein Mitglied an den Rechner und schrieb hier eine sehr ausführliche Abhandlung, eine detaillierte Antwort oder Beschreibung und aus irgend einem Grund ging die Internetverbindung verloren, das Mitglied war plötzlich ausgeloggt (i.d.R. weil man beim Einloggen vergessen hatte, den Button"Angemeldet bleiben?" [PRBREAK][/PRBREAK]anzuklicken). Wer das schon einmal erlebt hat, der weiß wie ärgerlich das ist - und das einem die Lust am Schreiben dabei wirklich vergeht.

Damit ist aber jetzt Schluss: der neue Editor hat es sich bei den Textverarbeitungsprogrammen lange genug angeschaut, jetzt einfach abgeguckt und verfügt nun ebenfalls über eine automatische Speicherung, die eingegebenen Text nach ca. 60 Sekunden oder einer gewissen Anzahl neu getippter Buchstaben sichert. Beim Schreiben erscheint dazu am unteren rechten Rand jeweils kurz eine gelb unterlegte Meldung. Beruhigend, nicht?

Einige haben Sie schon längst gefunden und verwendet, andere werden sie hoffentlich noch entdecken: die Gefällt mir-Funktion. Das Internet ist oftmals unverzeihlich, vor allem ist es aber schnell. Das hat nicht selten zur Folge, dass sich jemand mit einem Beitrag Mühe machte und das Gefühl hat keine Rückmeldung zu bekommen, ob gleich hunderte Besucher ihn gelesen haben. Andererseits möchten die wenigsten nun auch in jedem zweiten Beitrag schreiben "Fand ich gut, Dank Dir." Mit der Gefällt mir-Funktion, die vermutlich jeder so oder ähnlich aus Social Networks kennt, geht das jetzt aber blitzschnell. Wenn euch also ein Beitrag gefällt, klickt den Button doch mal an. Das Mitglied das den Beitrag schrieb, freut sich bestimmt über dieses Feedback!

Solltet Ihr noch Fragen haben oder auf Probleme mit der Technik stossen, freue ich mich übrigens auf eure Beiträge.
Aber jetzt, viel Spass weiterhin!
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen