Künstliche Nägel... Erlaubt??? Ja oder Nein???

S

sweety6586

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
40629
0
Hallo,

Ich habe mal eine frage die mir bis jetzt keiner wirklich beantworten konnte.

Ich habe mit Gel überzogene Nägel, sind diese Erlaubt ja oder nein?
In der Schule waren sie nicht erlaubt. Aber einige Kollegen haben welche und sagen es sei erlaubt da es ja keine Tips sind. Denn Tips seien nicht erlaubt. Mit Gel könnte man einem nicht verbieten.

Meine Stationsleitung hat mich nun angesprochen und mich indirekt gebeten sie zu entfernen wie soll ich mich nun verhalten?

würde mich sehr über antworten freuen

Gruß Nadine
 
Qualifikation
Altenpflegehelferin
Fachgebiet
Pflegeheim
kleinergizmo

kleinergizmo

Mitglied
Basis-Konto
0
61267
0
Hallöchen,

Das hier kann ich wärmstens emfehlen... Dort sind jedenfalls etliche Links genauso gesammelt wie verschiedene Erfahrungen und Meinungen ;)

LG,
Gizmo
 
Qualifikation
Krankenpflegerin
Fachgebiet
Dialyse
M

ms-sophie

Aktives Mitglied
Basis-Konto
71
Mannheim
0
Hallo Sweety,

wenn es bei euch ihn der Einrichtung eine entsprechende Dienstanweisung gibt, wonach Gel-Nägel verboten sind, dann musst du sie entfernen.
Gibt es sie nicht, würde ich das Gepräch suchen.

Sophie
 
Qualifikation
QM
Fachgebiet
ambulante und stationäre Altenhilfe, Hospiz
M

matras

Hallo,

künstliche Nägel, Applikationen und Nagellack waren in der Vergangenheit wiederholt Ursache für Übertragungen und damit einhergehende Infektionen von Patienten! Daher verbietet sich das Tragen dieser in der medizinischen Versorgung von Patienten. Es fällt niemandem leicht "einfach so" irgend was zu verbieten, aber in diesem Fall sollte man im vitalen Interesse der uns anvertrauten Patienten darauf verzichten. Literatur kann ich dazu leider nur zu künstlichen Nägeln und auf "Texasschwäbisch" (Englisch) anbieten....

Greez Matras
 
T

Tania

Mitglied
Basis-Konto
0
4
0
Hallo,
ich würde den Hygienebeauftragten schnellstmöglichst fragen und wenn er sagt es sei unbdenklich würde ich nochmal das Gespräch mit Vorgesetzten suchen und n.Ansonsten entfernen. Nicht das es da Abmahnungen oder ähnliches gibt.
Lg Tanja
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Altenheim
K

Kandy 01

Mitglied
Basis-Konto
0
12347
0
Hallo völlig richtig Mantras
Lackierte Fingernägel weisen im Lack nach kürzester Zeit Risse auf und stellen somit ein Keimreservoir da
 
Qualifikation
ex.Altenpflegerin,Praxisanleiterin
Fachgebiet
Pflegeheim
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen