Arbeitsrecht Kündigunsfrist bei einem Mini-Job

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Clavius

Clavius

Aktives Mitglied
Basis-Konto
12.09.2006
44143
Mein Arbeitgeber sagt nun aber nein Sie können 6 Wochen zum Quartalsende kündigen! Das wäre zum 31.12.2007!
Hallo engel,

wenn dein Arbeitgeber dir keinen Auflösungsvertrag anbietet, oder deine Kündigung als ausserordentlich betrachten will, gehst du einfach nicht mehr hin! Du trittst deine Ausbildung an! Er kann dich ja maximal herauswerfen.
:vertrag: Natürlich hast du einen bestehenden Arbeitsvertrag, den du auch zu erfüllen hast. Er könnte also auf Schadenersatz klagen, dieses halte ich aber für nicht sehr warscheinlich.

Dieser Weg ist aber nicht elegant, und man macht damit nicht nur böses Blut, sondern verbaut sich eventuell später im Leben nochmal andere Möglichkeiten.

Am besten redest du nochmal mit deinem AN vernümpftig. Weis er das du eine Ausbildung beginnen will und lässt dicht trotzdem nicht gehen?

Grüsse von Clavius
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
PDL
E

engel000007

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
25.08.2007
78465
Mein AG weiss das ich eine Ausbildung beginnen werde, aber bei uns gehen halt einige, und ich denke mal das er einpaar dumme braucht, die noch da bleiben und schön brav weiter arbeiten! Aber nicht mit mir!

Ich werde sehen, ob er auf meine Mail reagiert hat, denn die Komunikation in diesem Haus verläuft nur per Mail! Ist doch nett oder? Also ich freue mich auf meinen neuen Job, denn da wird noch miteinander komuniziert!

Liebe Grüße Kathy
 
Qualifikation
Praktikantin
Fachgebiet
Demenzpflegeheim
Clavius

Clavius

Aktives Mitglied
Basis-Konto
12.09.2006
44143
Da brauchst du dir dann ja keine Gedanken mehr machen ;9
Viel Glück bei deiner Ausbildung

Grüsse von Clavius
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
PDL
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

C
Erst einmal einen schönen guten Tag in die Runde. Ich selber bin nicht in der Pflege tätig aber benötige trotzdemk einmal Euren Rat...
  • Erstellt von: Cedric
1
Antworten
1
Aufrufe
193
C
J
Hallo zusammen, wenn die Frage hier unpassend ist, bitte verschieben! Wie wird in Euren Einrichtungen/ Stationen/ Häusern mit der lt...
  • Erstellt von: jasmin
0
Antworten
0
Aufrufe
293
J
D
Folgende Problematik in einem Pflegeheim. Patientin zeigt starke eigen- und Fremdgefährdung, wird schon Medikamentös Sediert Quetiapin...
  • Erstellt von: DarkSephiroth
4
Antworten
4
Aufrufe
400
Zum neuesten Beitrag
DarkSephiroth
D
P
Hallo in die Runde, liebe Forenmitglieder, nach einem Abteilungswechsel innerhalb unserer Klinik, bin ich auch das erste mal mit dem...
  • Erstellt von: Peltierchen
6
Antworten
6
Aufrufe
614
Zum neuesten Beitrag
Peltierchen
P