Arbeitsrecht Kündigungsfrist bei noch nicht angetretender Arbeitsstelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Basti

Neues Mitglied
Basis-Konto
30.03.2005
64319
Hallo,

es gibt ein kleines Problem. Meine Freundin hat vor ca. 7 Tagen ein Arbeitsvertrag unterschrieben. Just wurde Ihr eine besssere Arbeitsstelle angeboten.
In wie weit kann Sie verlustfrei von dem ersten Vertrag zurücktreten um den zweiten Vertrag unterschreiben zu können.

Danke

Basti
 
Qualifikation
Freund einer Physiotherapeutin
Fachgebiet
Darmstadt
K

kello

Mitglied
Basis-Konto
12.05.2005
44791
hallo basti,

es müsste eigentlich alles im vertrag stehen was die kündigungsfrist an geht. wenn nicht dann müsst ihr arbeitsrecht gucken.



liebe grüße kello
 
Qualifikation
pflegeschülerin
Fachgebiet
innere
B

Basti

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
30.03.2005
64319
Tschuldigung ich habe mich nicht präziese genug ausgedrückt.

Der erste Vertrag ist unterschrieben und beginnt zum 01.08, der zweite wurde jetzt angeboten.

--> die erste Arbeitsstelle wurde noch nicht angetreten

MfG

Basti
 
Qualifikation
Freund einer Physiotherapeutin
Fachgebiet
Darmstadt
M

MacWat

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.04.2005
Wattenscheid
Hallo!

Kommt dann vielleicht die Probezeit zum Tragen???
GRuß aus'm Ruhrpott...:blink:
 
Qualifikation
Krankenpfleger/Mentor
Fachgebiet
Innere Medizin:Nephrologie
B

Basti

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
30.03.2005
64319
Wir haben uns informiert:

Vor Vertragsanfang kommt die Kündigungsfrist von der Probezeit Anwendung, soweit nicht anders vereinbart oder es im Arbeitsvertrag ausgeschlossen ist.

Danke an alle die sich für mich Gedanken gemacht haben.

Baschtel
 
Qualifikation
Freund einer Physiotherapeutin
Fachgebiet
Darmstadt
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

I
Oben genannte Antwort habe ich vor einigen Jahren einmal von einer Stationsärztin in der Psychiatrie gehört, und ab dann in...
  • Erstellt von: Igel77
0
Antworten
0
Aufrufe
315
I
K
Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Arbeitsverhältnis im Zuge eines Wechsels kündigen und bin an die Kündigungsfrist gem. §§ 14 bis...
  • Erstellt von: Kratzebart
2
Antworten
2
Aufrufe
834
L
M
Hallo Pflegeboard-User! Vereinfacht, der Arbeitnehmer hat gegenüber dem Arbeitgeber eine Treuepflicht. Die Treuepflichten sind vor...
  • Erstellt von: mr_australia
6
Antworten
6
Aufrufe
615
Zum neuesten Beitrag
mr_australia
M
J
Hallo Allerseits! Bin neu hier & hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten... Zur Situation: Anfang des Monats stellten mehrere...
  • Erstellt von: JuliaAnna2402
0
Antworten
0
Aufrufe
449
Zum neuesten Beitrag
JuliaAnna2402
J