Arbeitsrecht Kündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nassem

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.03.2005
61231
Hallo habe da man eine Frage.
Nach fast 5Jahren im Altenpflegeheim bin ich wegen eines
Ausschlags an der Hand dazu getrieben worden selbst zu kündigen.
Laut Arbeitsvertrag ist die Kündigungszeit auf vier Wochen festgelegt.
Nachdem man mich bedrängt hat der Chef und die Heimleiterin habe ich aus Unwissenheit ein Handschriftliches Dokument das meine Kündigung vorraussetzt unterschrieben. Jetzt stehe ich natürlich da und hab das Problem das mir das Arbeitsamt die Sperre aufhängt. Hat jemand irgenwelche Antworten ob sowas überhaupt rechtlich in Ordnung ist? Darf man während der Krankphase einem die Kündigung nahelegen. Nutzt es gegen das Altenheim per Rechtsanwalt was zu unternehmen.Falls jemand so was ähnliches erlebt hat wäre ich für einen Ratschlag dankbar.
 
Qualifikation
Altenpflegehelfer
Fachgebiet
Altenpflegeheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

K
Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Arbeitsverhältnis im Zuge eines Wechsels kündigen und bin an die Kündigungsfrist gem. §§ 14 bis...
  • Erstellt von: Kratzebart
2
Antworten
2
Aufrufe
834
L
S
Hallo, Ich arbeite momentan noch auf einer Chirurgischen Abteilung in einer Klinik. Ich habe letzte Woche gekündigt. Mein Problem ist...
  • Erstellt von: SummerBreeze
3
Antworten
3
Aufrufe
612
P
P
Hallo wie diskutieren über folgende Klausel in einem Arbeitsvertrag, meiner Kollegin, die in einem neuen Unternehmen anfängt: Nimmt...
  • Erstellt von: piladu
5
Antworten
5
Aufrufe
1K
Saxon
L
  • Gesperrt
Hallo an alle, als Zeitarbeiterin fallen mir oft Mängel in den Pflegeeinrichtungen auf, welche von den PDL und den Heimleitungen...
  • Erstellt von: Lu123
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de