Arbeitsrecht Kündigung aufgrund einer chronischen Erkrankung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Otto

Neues Mitglied
Basis-Konto
11.12.2019
Hallo Ich arbeite seit 1986 in Krankenhaus. Ich bin Krankenpleger auf der ITS, seit 1992 habe ich eine Hepatitis C, die noch unbehandelt ist. Der Betriebsarzt kennt die Diagnose. Kann mir aufgrund der Erkrankung gekündigt werden.
 
Qualifikation
Krankenpfleger
B

basmyr

Mitglied
Basis-Konto
03.05.2012
Austria
Nein.
 
Qualifikation
Dipl. Krankenpfleger
Fachgebiet
Dialyse
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
Mussten gerade ein Server-Backup einspielen, daher sind hier 2 Beiträge verloren gegangen. Sorry @ludmilla ;)
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
L

ludmilla

Mitglied
Basis-Konto
14.08.2011
Düsseldorf
Hallo Christian, ich schreib dann einfach nochmal was ich vorher geschrieben habe!

Ja man kann gekündigt werden mit/ wegen einer chron. Erkrankung. Nämlich dann wenn zu erwarten ist, dass man die Arbeit, für die man eingestellt ist nicht mehr machen kann und es im Betrieb auch keinen anderen zumutbaren adäquaten Arbeitsplatz gibt.
 
Qualifikation
Pflegekraft
Fachgebiet
ausserhalb der Klinik
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.