Kündigung 400 Euro Job Pflegehilfskraft

S

stefanie28

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
06406
0
Hallo ich bin neu hier......,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen...zu meinem Problem ,ich arbeitete auf 400 E/Basis im Pflegezentrum ,ich kündigte ohne Kündigungsfrist da ich im Vertrag keine stehen hatte,unter Vorbehalt meines Rest Urlaubes sowie Überstunden ...habe ich Anspruch da sie meinten ich kündige fristlos,aber in meinem Vertag stand jederzeit von beiden Seiten kündbar. Vielen Dank im Vorraus
 
Qualifikation
Pflegehilfskraft
Fachgebiet
bernburg
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
51
Kaufbeuren
0
AW: Kündigung 400 Euro Job Pflegehilfskraft

Hallo,

was heißt Fristlos unter Vorbehalt?

Wieso unter Vorbehalt?

Du hast immer eine Kündigungsfrist.

Diese muss auch nicht extra vereinbart werden.
Wenn nichts vereinbart gilt die gesetzliche Kündigungsfrist.

BGB § 622
Kündigungsfristen bei Arbeitsverhältnissen.(1) Das Arbeitsverhältnis eines Arbeiters oder eines Angestellten (Arbeitnehmers) kann mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.

(2) Für eine Kündigung durch den Arbeitgeber beträgt die Kündigungsfrist, wenn das Arbeitsverhältnis in dem Betrieb oder Unternehmen

1. zwei Jahre bestanden hat, einen Monat zum Ende eines Kalendermonats,
2. fünf Jahre bestanden hat, zwei Monate zum Ende eines Kalendermonats,
3. acht Jahre bestanden hat, drei Monate zum Ende eines Kalendermonats,
4. zehn Jahre bestanden hat, vier Monate zum Ende eines Kalendermonats,
5. zwölf Jahre bestanden hat, fünf Monate zum Ende eines Kalendermonats,
6. 15 Jahre bestanden hat, sechs Monate zum Ende eines Kalendermonats,
7. 20 Jahre bestanden hat, sieben Monate zum Ende eines Kalendermonats

Ausnahme:
Dir oder dem AN ist die Fortsetzung des AV nicht zumutbar.
Da sind aber sehr enge Grenzen gesetzt.

Auf willst du Anspruch haben?
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
S

stefanie28

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
06406
0
AW: Kündigung 400 Euro Job Pflegehilfskraft

Mit Formschreiben meinte ich das bei mir nur die Daten des Arbeitgebers,meine Daten ,wieviel Stunden und Gehalt/Lohn mehr nicht,selbst bei meinen Lohnzetteln stand nicht einmal drauf wieviel Urlaub mir zusteht.
 
Qualifikation
Pflegehilfskraft
Fachgebiet
bernburg
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.