Krankmeldung Im Vorraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smiley77

Mitglied
Basis-Konto
12.01.2008
64625
Hallo,

ich komme für 1 Nacht ins Krankenhaus wegen einer Untersuchung. Danach darf ich mich 10 Tage nicht belasten, somit fallen meine 2 Nächte in dieser Zeit weg.

Jetzt hab ich das heute schon mal angekündigt,hab jedoch unsere Leitung noch nicht erwischt.

Nun hab ich eine Frage: Es ist sehr gut möglich, das sie mich fragt, ob ich diese 2 Nächte mit jemandem tauschen kann, sodass ich praktisch diese 2 an einem anderen Tag mache. Muss ich bei sowas zustimmen oder ist krank, krank? Ich muss das doch nicht nacharbeiten? Oder kann ich sagen, Nein, ich bin krank, da tausch ich auch nicht? Bin mir jetzt echt unsicher?

Ich arbeite nur 50% - hab also auch viel frei. Benötige ich denn auch im frei eine Krankmeldung vom Krankenhaus, Lohnfortzahlung geht doch weiter, oder?

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich...

Danke, Sandra
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Endoprothetk und Unfallchir.
Onkel Fritz

Onkel Fritz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
08.03.2012
Berlin
AW: Krankmeldung Im Vorraus

Wenn der Dienstplan schon steht, geht Dir nichts verloren. Die Stunden zählen. Freie Tage werden nicht ersetzt.
 
Qualifikation
KS
Fachgebiet
kein
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

C
Hallo, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zur Dienstplangestaltung durch. Ich würde mich sehr über Teilnehmer...
  • Erstellt von: Christoph Schreibe
0
Antworten
0
Aufrufe
302
Zum neuesten Beitrag
Christoph Schreibe
C
P
Hallo Kollegen, ich werde demnächst als stellv. Stationsleitung mit dem Thema Dienst- und Urlaubsplanung befasst sein und bin da bisher...
  • Erstellt von: Psy-Hans
0
Antworten
0
Aufrufe
424
P
C
Sehr geehrter Leser/-in, vielen Dank, dass sie sich die Zeit nehmen und diese Nachricht lesen. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte...
  • Erstellt von: Christoph Schreibe
0
Antworten
0
Aufrufe
362
Zum neuesten Beitrag
Christoph Schreibe
C
L
Hi. Ich arbeite seit über 10 Jahren bei meinem AG und habe mich ganz klassisch hoch gearbeitet über die Stellvertretung bis hin zur...
  • Erstellt von: LuIsadwi
2
Antworten
2
Aufrufe
929
TimSzDo