Krankmachender und ungerechter Dienstplan?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RedMonkey07072016

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.07.2016
Hallo ihr alle, ich bräuchte euren Rat und paar Lösungsvorschläge.
Ich arbeite als Pflegefachkraft in Vollzeit (40 h/wtl.) in der ambulanten Pflege. Die Arbeit macht mir Spaß.
Aufgrund zu wenig Kundschaft erreiche ich nicht in der Woche die 40 Stunden und mache Woche zu Woche etliche Minusstunden, was nicht mein Verschulden ist. Ich werde, um mehr Stunden zu machen, sehr häufig im geteilten Dienst eingeplant.

Und so sieht es aus:

Im Monat 11 Tage geteilte Schicht und ständige Schaukelschichten. Dazwischen habe ich sehr oft nur ein Tag frei.

Was mir auffällt ist, das meine Kollegen, die genauso viele Stunden in der Wochen haben, im Gegesatz zu mir weniger geteilte Schichten haben (Circa 2-3 im Monat) und ich grad die einzigste bin, die alleine am Wochenende geteilte Schichten hat.

Das ist schon seit Monaten der Fall.

Red Monkey
 
Qualifikation
Altenpflegehelferin
L

ludmilla

Mitglied
Basis-Konto
14.08.2011
Düsseldorf
Hast du das mal angesprochen? Oder leidest du still vor dich hin....
 
Qualifikation
Pflegekraft
Fachgebiet
ausserhalb der Klinik
  • Gefällt mir
Reaktionen: supetrosu
W

Willy_Wuff

Aktives Mitglied
Basis-Konto
01.12.2005
Deggendorf
Dienstplan schreiben ist nicht leicht, und wenn man sich bei dem Schreiberling nicht beschwert, geht der Logischerweise davon aus das der Mitarbeiter mit seinem Plan zufrieden ist.
Wenn er den Plan dann so weiter schreibt glaubt er dem Mitarbeiter alles recht zu machen und fällt aus allen Wolken wenn der Mitarbeiter dann nach nem halben Jahr Wutschnaubend angestampft kommt.
Allein deswegen ist ansprechen die einzig sinnige Idee, würde ich auch so sehen wie ludmilla
 
Qualifikation
Fachpfleger für Intensiv Medizin
Fachgebiet
IMC
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.