GuK Krankheit als Azubi?

B

batta003

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
17493
0
Hallo,

ich bin noch Azubi im 3.LJ. und habe nunmehr in 3 LH 60 Krankentage erreicht - kann das gefährlich für die Ausbildung sein?
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Pfleger
M

Markus Schmidt

Mitglied
Basis-Konto
0
50679
0
Hallo!

Ich würde mich mal flott mit der Schulleitung in Verbindung setzen und das Gespräch suchen.

Du darfst pro Ausbildungsjahr 4 Wochen fehlen, also 20Tage. Dann ist noch wichtig, ob Du überwiegend Schultage versäumt hast oder während der praktischen Einsätze. Es kann sein, das Du Dei Examen ablegen kannst, dann allerdings noch praktische Stunden nachholen musst oder umgedreht.

Grüße aus Köln

Markus
 
Qualifikation
Case-Management
Fachgebiet
operative Intensivpflege
B

batta003

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
17493
0
Hallo,


vielen Dank für die Mail, das mit den 20 tagen wusste ich schon, ich habe jetzt 69 tage in 3 jahren meistens aber war ich in der Praxis krank, also würde es trotzdem mit dem Examen klappen?
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Pfleger
Kaius

Kaius

Mitglied
Basis-Konto
Also, meine Frau hatte damals auch ziemlich viele Fehltage, und sie sagte, es wären insgesamt 84 Fehltage erlazbt. Aber sprich doch wirklich einfach mal mit der Schulleitung.
KAIUS
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
geschlossene Akutpsychiatrie
B

batta003

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
17493
0
Hallo,


ok ich werde mal sehen was sich machen lässt.

Danke schön schonmal
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Pfleger
R

Ramona

Mitglied
Basis-Konto
1
Nürnberg
0
Hallo!
Ich selbst lerne auch Krankenschwester und normal ist es, das du Max. 84 Fehltage haben darfst! Grüßle
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin =:-)
N

Nommo

Mitglied
Basis-Konto
1
0
Die Schule hat da gar nichts zu zu sagen, dir stehen per Gesetzt 84 Tage zu. Das einzig Blöde ist, das das Gesundheitsamt dich nicht zur Prüfung zulassen muss, wenn du 85 hast. Das ist dann Auslegungssache des Prüfers.


Erst mal aber gute Besserung, Jan
 
Qualifikation
GuKP | Facharzt Anästhesie - Notfallmedizin - TEE
Fachgebiet
Anästhesie
N

Nasonex2001

Mitglied
Basis-Konto
2
14712
0
Die Schule hat da gar nichts zu zu sagen, dir stehen per Gesetzt 84 Tage zu. Das einzig Blöde ist, das das Gesundheitsamt dich nicht zur Prüfung zulassen muss, wenn du 85 hast. Das ist dann Auslegungssache des Prüfers.


Erst mal aber gute Besserung, Jan

84 Tage stimmt. Würde nur gerne wissenwas das Gesundheitsamt damit zu tun hat? Bei uns hat die Bezirksregierung sowas entschieden.
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger, QB
Fachgebiet
Pflegeeinrichtung
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen