Arbeitsrecht Krankenschein und Überstunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moritz

Neues Mitglied
Basis-Konto
29.11.2007
48143
Eine gute Bekannte ist Krankenschwester (SL) in einem kirchlichen
Haus. Sie nimmt ihren Beruf sehr ernst und arbeitet schon lange
stressbedingt am Limit. Sie hatte inzwischen ca. 30 - 40
Überstunden aufgebaut. Es zählt also der AVR. Nun meine Frage:
Darf eine PDL rechtlich bei Einreichung eines Krankenscheines und
eines bestehenden Dienstplanes -kein frei für Überstunden
eingetragen- kurzerhand den Dienstplan abändern in dem sie
Überstundenfrei einträgt und sich somit in der Zeit des
Krankenscheines aller Überstunden entledigt??
Wer kann fundierte Antwort geben??
 
Qualifikation
kfm. Angestellter
Fachgebiet
Krankenhaus
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
hallo moitz,
warum stellst du an einem Tag den gleichen tread zweimal ein. Du hast im anderen doch schon Antworten bekommen???

renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
M

moritz

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
29.11.2007
48143
hallo moitz,
warum stellst du an einem Tag den gleichen tread zweimal ein. Du hast im anderen doch schon Antworten bekommen???

renje
Hallo renje,

ich bin neu hier, ich wollte meine Frage bei Arbeitsrecht plazieren. Oder kann man das auch einfach verschieben?

moritz
 
Qualifikation
kfm. Angestellter
Fachgebiet
Krankenhaus
F

ferdi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
20.03.2007
44379
Hallo Moritz,

Darf eine PDL rechtlich - - - kurzerhand den Dienstplan abändern
egal aus welchem Grund auch immer ohne Einwilligung des Betroffenen darf der Dienstplan nicht geändert werden. Eine beabsichtigte Dienstplanänderung muss 4 Tage vorher angekündigt werden.
Wenn es ein kirchlicher Träger ist gibt es bestimmt eine MAV, deine Bekannte soll sich an die wenden.

ferdi
 
Qualifikation
AP,
Fachgebiet
nach Bedarf
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

C
Erst einmal einen schönen guten Tag in die Runde. Ich selber bin nicht in der Pflege tätig aber benötige trotzdemk einmal Euren Rat...
  • Erstellt von: Cedric
1
Antworten
1
Aufrufe
229
C
J
Hallo zusammen, wenn die Frage hier unpassend ist, bitte verschieben! Wie wird in Euren Einrichtungen/ Stationen/ Häusern mit der lt...
  • Erstellt von: jasmin
0
Antworten
0
Aufrufe
310
J
D
Folgende Problematik in einem Pflegeheim. Patientin zeigt starke eigen- und Fremdgefährdung, wird schon Medikamentös Sediert Quetiapin...
  • Erstellt von: DarkSephiroth
4
Antworten
4
Aufrufe
421
Zum neuesten Beitrag
DarkSephiroth
D
P
Hallo in die Runde, liebe Forenmitglieder, nach einem Abteilungswechsel innerhalb unserer Klinik, bin ich auch das erste mal mit dem...
  • Erstellt von: Peltierchen
6
Antworten
6
Aufrufe
636
Zum neuesten Beitrag
Peltierchen
P