Krankenpflegeprüfung in der Psychiatrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gustl

Neues Mitglied
Basis-Konto
23.05.2006
00000
Hallo!
Hat jemand schon von euch Erfahrungen mit der praktischen Prüfung auf der Psychiatrie, die lt. neuem Krankenpflegeausbildungsgesetz möglich ist?
Mich würde z.B. interessieren, welche Prüfungssituationen auf einer akuten psychiatrischen Aufnahmestation möglich wären.
Vielen Dank
Gustl
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus
Fassi

Fassi

Mitglied
Basis-Konto
26.11.2004
79312
Hallo Gustl

Ich weiß nur von unserem Haus (ZfP-Emmendingen), daß auf jedenfall Prüfungen auf psych.Stationen stattfinden...
...auch inhaltlich mit psych. Themen.
z.B. leiten von Gruppen => Entspannungsgruppe.

Auf einer Aufnahme ist vieles möglich, kommt wohl hier auf die Ausbildungsverordnung und den Mut des Schülers an, was er sich zu traut.

z.B. Grundpflege bei dep. Patienten, Patienentenbegleitung, Medikamenten- training, leiten einer Gruppe (s.o.)

Falls mehr gewünscht, nehme doch Kontakt zu unserer Krankenpflegeschule auf...

Gruss

FASSI
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger f. Psychiatrie
Fachgebiet
Psychiatrie/Psychotherapie
G

Gustl

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
23.05.2006
00000
Hallo Fassi!
Das wäre sehr schön, wenn du mit deiner Krankenpflegeschule
Kontakt aufnehmen kannst. Freue mich schon auf die Antworten.
Viele Grüße
Gustl
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Fassi!
Das wäre sehr schön, wenn du mit deiner Krankenpflegeschule
Kontakt aufnehmen kannst. Freue mich schon auf die Antworten.
Viele GrüßeGustl
Hallo Gustl,

ich glaub, Fassi meinte, das DU den Kontakt aufnehmen könntest!:thumbsup: :laughing:

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
Fassi

Fassi

Mitglied
Basis-Konto
26.11.2004
79312
Qualifikation
Fachkrankenpfleger f. Psychiatrie
Fachgebiet
Psychiatrie/Psychotherapie
G

Gustl

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
23.05.2006
00000
:wink: Sorry!
Ich habe dir geantwortet, als ich nur noch Urlaub im Kopf hatte.
Bin jetzt wieder erholt zurück und werde bald möglichst Kontakt aufnehmen.
Gustl
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

J
Studienteilnehmer:innen gesucht Für unsere Online-Befragung zum Thema Befürchtungen, Belastungen und Bedürfnissen im Umgang mit...
  • Erstellt von: JuleZi
0
Antworten
0
Aufrufe
218
J
B
Hallo Zusammen, ich bin auf dieses Board gestossen da ich mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken trage in die Pflege zu gehen, den...
  • Erstellt von: Berndian
0
Antworten
0
Aufrufe
767
B
NUTOKA200
Hallo zusammen, ich habe es geschafft, als erster Sozialpädagoge auf der Hochsicherheitsstation der Forensik eine Stelle zu bekommen...
  • Erstellt von: NUTOKA200
0
Antworten
0
Aufrufe
645
NUTOKA200
C
Hallo zusammen Ich würde gerne wissen wie es in euren Kliniken mit dem Rauchen gehandhabt wird ! Mich interessiert ob ihr Raucherräume...
  • Erstellt von: chrissy*
13
Antworten
13
Aufrufe
2K
P