GuK Krankenpflegeausbildung in NRW

S

sirhektor

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
44866
0
Hallo liebe Pflegeboard-User,
ich bin hier ganz neu in dem Forum und weiß garnicht ob es richtig ist hier so ein Thema auf zu machen. :rotwerd:
Meine Freundin möchte gerne eine Ausbildung zur Krankenschwester machen. Das heißt scheinbar jetzt Gesundheits und Krankenpflege.
Sie würde das gerne in NRW machen und ich würde sie gerne dabei unterstützen. Habt ihr gute Adressen in NRW oder Tipps bzw. Kontakte, die ihr dabei helfen könnten. Die Ausbildung sollte so früh wie möglich starten. Vielen Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus. :eek:riginal:
 
Qualifikation
Student
Fachgebiet
Bochum
S

sirhektor

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
44866
0
AW: Krankenpflegeausbildung in NRW

Vielen Dank für die schnelle Antwort ;-)

Ich bin auch schon fleißig dabei, aber ich möchte gerne weitere Plattformen nutzen. Vielleicht hilft das ja :)
 
Qualifikation
Student
Fachgebiet
Bochum
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
83
Hamburg
0
AW: Krankenpflegeausbildung in NRW

Das heißt nicht nur scheinbar so, sondern Gesundheits- und Krankenpfleger/in ist die offizielle Berufsbezeichnung.
Adressen der auszubildenden Krankenhäuser/ Institutionen findest Du alle im Internet. Auf den entsprechenden Seiten der Krh. wiederum findest Du dann ob sie GuK ausbilden, wann die Ausbildung jeweils beginnt und die entsprechende Adresse für die Bewerbung.

Ob die Ausbildung gut oder schlecht ist, darüber findest Du oftmals unterschiedliche Meinungen. Ob besser großes Krh., Uniklinik, konfessionell...usw. hängt vom Einzelnen ab.
Wie auch immer, alle Infos, die Du brauchst sind im Netz ganz leicht herauszufinden.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.