Krankenpflege im Justizvollzug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Atosil

Neues Mitglied
Basis-Konto
05.05.2003
78462
Hallo,
ist jemand von euch im Justizvollzug in der Krankenpflege tätig?
Hätte gerne einen Erfahrungsaustausch zu verschiedenen Sachthemen.
 
Qualifikation
Krankenpfleger,Altenpfleger
Fachgebiet
Justizvollzug - Krankenpflegedienst
M

Monika Thielecke

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.11.2002
33649
Hallo Atosil ...

ja, ich bin im Vollzug tätig und zwar in Bielefeld/ NRW, im geschlossenen Männerbereich.
Was hast Du für Fragen?
Möchte mich auch gerne austauschen, trifft man doch so wenige aus dem Vollzug. Irgendwie fehlt uns die Lobby und wir werden nicht genug beachtet.
Ich freue mich auf unseren Austausch und vielleicht gewinnen wir ja weitere Mitstreiter ...

Liebe Grüße
Monika
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenabteilung/ JVA
A

Atosil

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
05.05.2003
78462
Hallo Monika,
sorry, dass ich erst jetzt antworte war aber in letzter Zeit nicht im Dienst.
Schön, dass es jemand gibt der im Vollzug tätig ist.
Ich freune mich auf einen Austausch mit Dir.
Ich bin auch im geschlossenen Männervollzug tätig, wir sind eine kleinere Anstalt mit z.Zt. ca. 100 Gefangenen.Wir haben noch ein Freigängerhaus mit ca. 30 Gefangenen und eine Außenstelle mit ca. 70 alten Gefangenen.
Die Außenstelle wird als "Altersheim " für alle Anstalten in BW genutzt.
Dort liegt der Alterdurchschnitt bei 65 Jahren. Wir hatten dort bis vor kurzem noch NS Täter die teilweise schon 30 und mehr Jahre abgesessen haben.
Die Hauptanstalt hat einen Vertragsarzt der einmal wöchentlich Sprechstunde macht, sowie einen Zahnarzt der auch einmal wöchentlich kommt.
Das Revier ist tagsüber mit einem Bediensteten besetzt.
Seit letzten Sommer habe ich eine neue Kollegin die aus NRW gekommen ist, ich glaube die Anstalt aus der Sie kam hieß Prackwedel o.ä.
Werde sie fragen sobald sie aus dem Urlaub zurück ist.
Du könntest deine Antwort an meine dienstliche Mailadresse schicken, denn dort bin ich den ganzen Tag online.
[email protected]
Es grüßt Dich vom Bodensee!
thomas
 
Qualifikation
Krankenpfleger,Altenpfleger
Fachgebiet
Justizvollzug - Krankenpflegedienst
S

Samirsamir

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo und guten Abend,
es wäre sehr jetzt wenn mir jemand hilft und mir paar Antworten auf meine Fragen gibt:
Kann ich als Altenpfleger in der JVA arbeiten?
Wie läuft das alles ab d.H. wo bewerbe ich mich?
Welche Zugangsvoraussetzung müssen erfüllt werden?
Was sollte die Bewerbung für ein Inhalt haben?


Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen.

LG Samir
 
Qualifikation
Staatlich anerkannter Altenpflege
Fachgebiet
Pflege
Weiterbildungen
Hygienebeauftrager, stllv. Wohnbereichsleiter, Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (Stabstelle)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

H
Liebe Pflegenden, für meine Masterarbeit suche ich nach Pflegepersonen, die im Rahmen eines Interviews zum Thema "Lügen und...
  • Erstellt von: HeMa
0
Antworten
0
Aufrufe
96
H
S
Hallo, ich bin KS, seit 20 Jahren in der Pflege. Nun habe ich mich an einem Plasmaspendezebtrum beworben. Was mir etwas Kopfzerbrechen...
  • Erstellt von: smiley77
0
Antworten
0
Aufrufe
204
S
S
Hallo, wie sind eure Dienstzeiten so? Gerade Nachtdienst! Zum Hintergrund... bei uns werden die Dienstzeiten geändert.. ich arbeite auf...
  • Erstellt von: smiley77
1
Antworten
1
Aufrufe
293
C
M
Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen, mein Name ist Katharina Burgstaller. Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich eine...
  • Erstellt von: mintstore
0
Antworten
0
Aufrufe
160
M