Allgemeinchirurgie Krankenhaus Abteilungen Meinungen

J

Jon Snow

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
, DE
0
Hallo.Ich sollte mich zwischen Gefäß und Algemeinchirurgie entscheiden?Wo ist besser zu arbeiten?Wo kann man viel Erfahrung sammeln?Wo gibt es weniger körperliche Belastung wie z.B Mobilisation,Lagerung etc.?Ich bitte die Leute,die da eventuell arbeiten oder Erfahrung haben?Danke im Voraus!
 
Qualifikation
Gesundheits und Krankenpfleger
Fachgebiet
Stelv.WBL
R

resigniert

Aktives Mitglied
Basis-Konto
157
Münster
0
Gefäßchirurgie heißt bei uns Diab. Füße, pAvk, Ulcus cruris und Dekubiti. Amputationen bis hoch zur Hüfte, aber auch Angios.
Oft haben wir bis 50% bis 70% Pat. mit der Eingruppierung A3 und PKMS, aber nicht immer
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Intern
sarahbell

sarahbell

Mitglied
Basis-Konto
Ich arbeite auf einer allgemeinchirurgie , von Appendix über Lap.CHE, bis hin zum Magen Ca, Darm Ca.
Wir haben so 30-40 % der A3 oder PK MS Patienten, sonst so viele A1 oder A2, bei uns ist der Kostaufbau von großer Bedeutung, ist aber auch von Haus zu Haus unterschiedlich, kannst du nicht auf beiden Stationen hospitieren?
 
Qualifikation
Gesundheits und Krankenschwester
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.