Krankengeld

Nachtschwärmerin

Nachtschwärmerin

Mitglied
Basis-Konto
2
64711
0
Hallöchen,

mal wieder mit ner Frage auf den Lippen komme ich zu euch in der hoffnung, ihr könnt mir evtl. auch da weiterhelfen!
Wie viele von euch wissen, hatte ich im Dez. ja etwas Stress mit meinem alten chef,- wurde doch deswegen auch krankgeschrieben.
Da ich dort aber ja nur sechs tage gearbeitet habe, musste er mir keine LohnfortZAHLUNG LEISTEN UND BEZAHLTE MIR nur die reinen Arbeitstage,- 375,-
Antrag auf KRankengeld ist schon lange vom Tisch, warte aber immer noch.
Nun meine Frage. Wie berechnet sich die Sache?
ruttogehalt 2100,- Nettogehalt von ca. 1250,- wurde ja so nicht ausgezahlt. Wie also kann ich jetzt erkennen, was mir zusteht bzw. was ich erwarten kann?
Gehen die vom geschätzen Netto aus oder nehmen die die 375,-???
Dann wäre ich ja ange...... :(
Wäre super hilfreich wenn ihr mir da weiterhelfen könntet:)

Bis dahin liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende.
NS
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
IMC neurologische Frührehabilitation
I

Illerhexe

Gesperrter Benutzeraccount
2
0
Bist Du jetzt krank geschrieben oder arbeitslos?
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Onkologie/Hämatologie
Nachtschwärmerin

Nachtschwärmerin

Mitglied
Basis-Konto
2
64711
0
Weder noch.
Arbeite seid 1.1. bei einem neuen Arbeitgeber.

War insg. 15 tage krank.

LG NS
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
IMC neurologische Frührehabilitation
SaarNadja

SaarNadja

Mitglied
Basis-Konto
2
66625
0
Hallo!

Hat man nicht erst nach 6 Wochen krank Anspruch auf Krankengeld? Oder habe ich Deinen Beitrag falsch verstanden?!? :confused:

VG
Nadja
 
Qualifikation
PDL, Mentorin
Fachgebiet
stat. Altenhilfe
Nachtschwärmerin

Nachtschwärmerin

Mitglied
Basis-Konto
2
64711
0
Hi,

also,die Frage hat sich eigendlich erledigt, die sache ist jetzt endgültig vom tisch. KK bezahlt vom ausgehenden Nettolohn, berücksichtigt evtl sonderzahlungen vom gesamten letzten jahr.
Anspruch hat man ab dem tag der krankmeldung.

Endlich mit der Sache abschließend und auf neuen Wegen unterwegs Grüßt euch NS
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
IMC neurologische Frührehabilitation
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.