Allgemein Krank Meldung burnout / neuer Job

L

Lashley

Mitglied
Basis-Konto
0
45729
0
Hey Leute,

Ich weiss nicht ob das hier richtig ist aber ich weiss nicht wo sonst.

Ich bin zur Zeit krank geschrieben weil ich den Job in der altenpflege einfach nicht mehr machen kann, ich bin fertig damit und will raus aus der Pflege.

Zur Zeit Suche ich auch nach einer neuer Ausbildung.

Was kann ich tun damit zb das Arbeitsamt sagt, okay sie können den Job nicht mehr machen und wir unterstützen Sie im Sinne von neuer Ausbildung suchen und Natürlich Geld ( h4).

Muss ich mich beim Arzt unfähig für den Job wegen nerven am Ende krankschreiben lassen? Untersuchungen machen lassen?

Was ist mit Umschulungen, wie kriege ich das hin das mir das gewilligt wird bzw was brauche i h dafür?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Pflege
S

stern3007

Aktives Mitglied
Basis-Konto
41
Köln
0
AW: Krank Meldung burnout / neuer Job

So einfach gibt es keine neue Ausbildung. Die Frage ist wie lange du krank geschrieben bist. Wegen psych. Diagnosen? Dann solltest du auf jeden Fall einen Psychiater zu rate ziehen, denn nur wenn ein facharzt involviert ist, akzeptiert die Krankenkasse auch eine längere Kranskchreibung. Was ist mit eienr Reha? Klinikaufenthalt?
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
L

Lashley

Mitglied
Basis-Konto
0
45729
0
AW: Krank Meldung burnout / neuer Job

Reha? Ne ich habe keine Depression oder sowas.. Ich will und kann nur nicht mehr diesen scheiss Job machen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Pflege
S

stern3007

Aktives Mitglied
Basis-Konto
41
Köln
0
AW: Krank Meldung burnout / neuer Job

Na dann nimm die Hammelbeine in die Hand und überlege dir was du tun kannst. Eine neue Ausbildung bekommst du so einfach nicht bezahlt. Ich denke doch, dass es darum geht. Vor allem dann nicht wenn kein dicker Burnout dahinter steht.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen