Examen KPH Prüfung nicht bestanden ?

K

Kathryn

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
79112
0
Ich hatte gestern KPH Prüfung praktisch, hatte einen ziemlich aufwendigen Pat zu versorgen und eine Stunde Zeit. Nun habe ich Fehler gemacht und glaube durchgefallen zu sein . Ich habe eine Ganzkörperwäsche Bett dürchführen müssen , war etwas unter Zeitdruck geraten , und habe die Reinfolge nicht ganz eingehalten und kein Wasserwechsrl durch genommen . Nun ja jetzt mach ich mir ziemliche Sorgen deswegen . Was meint ihr ist ein Grund zum durchfallen ?
 
Qualifikation
Kph
Fachgebiet
Urologie
K

kacydreamlife

Mitglied
Basis-Konto
0
91522
0
AW: KPH Prüfung nicht bestanden ?

Hast du durch das ''Nicht-Wasser-Wechseln'' den Patienten in Lebensgefahr gebracht?

Wenn du sonst alles richtig und korrekt gemacht hast sehe ich keinen Grund das als ''Durchgefallen'' zu werten.
 
Qualifikation
Sanitätsdienst (Ehrenamt)
Fachgebiet
Assistenz bei Aufgaben
K

Kathryn

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
79112
0
AW: KPH Prüfung nicht bestanden ?

Der Prüfer hat mich drauf angesprochen wegen Wasserwechsel. Ich habe gesagt , dass Pat keine lokale Infektion hat , und hab ja nicht ganz in Reinfolge gewaschen . Hab Gesicht , Oberkörper , Beine hab Pat dann gedreht Rücken , Gesäß und zum Schluss Intimbereich gewaschen. Pat ging's nicht gut, er war erschöpft gewesen und da wollte ich ihn nicht tausend mal hin und her drehen .
 
Qualifikation
Kph
Fachgebiet
Urologie
M

Mauerblümchen

Mitglied
Basis-Konto
0
66780
0
AW: KPH Prüfung nicht bestanden ?

Hallo Kathryn...

ich war selbst Ausbilder bei meiner letzten Arbeitstelle....und auch an den Prüfungen beteiligt und habe diese auch mit den Dozenten und Prüfern durchgeführt, bw. zugeschaut. Wenn also jemand keinen Wasserwechsel durchgeführt hatte, der ist auch deshalb nicht gleich durchgefallen, solange er nicht erst den Intimbereich und dann das Gesicht gewaschen hat. Sorge dich mal nicht allzu sehr...wenn du gesehen und bemerkt hast, dass der Pat. in keinem guten Allgemeinzustand ist, dann hast du sogar mehr getan...du hast Beobachtet und das allein ist schon wieder ein ganz großer Pluspunkt für dich :super:
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
freiberuflich
K

Kathryn

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
79112
0
AW: KPH Prüfung nicht bestanden ?

Danke sehr für die Antwort. Ich hoffe das auch, so habe ich das auch gesagt. Habe gesagt dass ich natürlich das Wasser wechseln können, aber ja nicht zuerst unten und dann oben gewaschen habe. Nun ja ich mache jetzt keine sorgen , sondern konzentriere mich aufs mündliche . Weißt du wie das gewertet wird wenn man zeitlich die Doku nicht mehr geschafft habe?
 
Qualifikation
Kph
Fachgebiet
Urologie
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: KPH Prüfung nicht bestanden ?

Nun,
den Wasserwechsel sehe ich auch als unkritisch an. Aaaaber: zuerst Po, dann den Intimbereich????? Das halte ich für grenzwertig. Da wäre es vermutlich besser gewesen den Patienten zurück auf den Rücken zu drehen, das Wasser zu wechseln, sich Zeit zulassen damit der Patient sich erholt und dann richtig weiter machen.
Ich drück dir trotzdem die Daumen.
Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
K

Kathryn

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
79112
0
AW: KPH Prüfung nicht bestanden ?

Den Fehler bereue ich auch. aber ich hatte ihn umgedreht habe den Rücken und dann gleich das Gesäß gewaschen .Dem Pat ging's nicht gut, da wollte ich ihn nicht nochmals drehen. Kann nur hoffen dass es ausreicht.
 
Qualifikation
Kph
Fachgebiet
Urologie
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: KPH Prüfung nicht bestanden ?

Aber dir ist schon klar, was passieren kann (nicht muß) wenn Darmbakterien sich in die Blase "verirren"?
Aber, wie schon geschrieben, ich drück dir die Daumen.
Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
S

Stripping

AW: KPH Prüfung nicht bestanden ?

wenn du gesehen und bemerkt hast, dass der Pat. in keinem guten Allgemeinzustand ist, dann hast du sogar mehr getan...du hast Beobachtet und das allein ist schon wieder ein ganz großer Pluspunkt für dich :super:
Naja, man muss schon abwägen, ob der reduzierte AZ beim Drehen oder Colibakterien im Urogenitaltrakt mehr Schaden anrichtet.
 
M

Mauerblümchen

Mitglied
Basis-Konto
0
66780
0
AW: KPH Prüfung nicht bestanden ?

Purpura...gewiss.
Dies gilt als Pluspunkt, wenn der Prüfer es wirklich sehr, sehr gut mit ihr meint. In den Prüfungen, in denen ich bisher beisaß, galt das als absoluter Grund, um den Prüfling durchfallen zu lassen, bzw. die Prüfung wurde direkt auch abgebrochen und der Patient von einer anderen Kollegin fertig versorgt. Aber glaub mir...ich sah schon Prüfungen, wo sich mir die Nackenhaare stellten, aber die Prüfer meinten, es handele sich ja "nur" um die kph Prüfung. :heul:. Eine sagte direkt ihre Fehler...was sie alles falsch gemacht hätte....nur deshalb wurde sie mit hängen und würgen nicht durchfallen lassen.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
freiberuflich
M

Mauerblümchen

Mitglied
Basis-Konto
0
66780
0
AW: KPH Prüfung nicht bestanden ?

Dennoch wünsche ich dir alle Gute! Wäre schön, wenn du hier auch postest, ob du nun durchgefallen bist oder nicht :super:
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
freiberuflich
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen