GuK KPH lehre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guckdichan

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.06.2006
38855
Hallo erstma

Meine Freundin hat leider vor kurzen ihre Ausbildung zur Krankenschwester verloren nach 2jahren und nun suchen wir eine staatlich schule für Krankenpflegehelfer in unserer umgebung sprich rund um Wernigerode PLZ 38855
Wo sie innerhalb von einem Jahr wensten KPH werden kann so das man dann weitersehn kann oder was es da noch für möglichkeiten gibt.
würden uns über rat und tat freuen

danke im vorraus

LG Steffi & Basti
 
Qualifikation
Tiefbauer
Fachgebiet
Wernigerode
A

anästhesie

Mitglied
Basis-Konto
12.06.2006
92224
hallo!

wieso kann sie denn nicht an einer anderen krankenpflegeschule ihre ausbildung fortsetzten?
im 2. jahr kann sie ja noch nicht durchs examen gefallen sein, und somit doch auch ohne probleme weitermachen.
würd mich da mal informieren an den krankenpflegeschulen!

soweit ich weiss, wird die kph ausbildung kaum noch bzw. gar nicht mehr angeboten!

grüße anästhesie
 
Qualifikation
fachkrankenschwester für anästhesie und intensivpflege
Fachgebiet
anästhesie-intensiv
G

guckdichan

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
17.06.2006
38855
hmm naja noch nich ganz 2jahre rum aber hat ihre zwischenprüfung schon gemacht gehabt und bestanden
aber so eine schule muss in der nähe sein weil sie eben noch ein Kind hat das ist es ja,so einfach weggehn geht nunma nich
deswegen würd ich ja gerne wissen wo wenn so ne schule in unserer nähe ist
weil habe auch schon gesucht aber so recht nix gefunden leider
 
Qualifikation
Tiefbauer
Fachgebiet
Wernigerode
A

anästhesie

Mitglied
Basis-Konto
12.06.2006
92224
ja, aber wieso kann sie dann nicht an ihrer schule, oder an einer anderen krankenpflegeschule in der nähe weitermachen, wenn sie die zwischenprüfung schon bestanden hat.
ein kind ist doch da nicht unbedingt ein hinderniss, muss sie sich eben noch ne kinderbetreuung suchen, wird doch auch an vielen krankenhäusern angeboten, oder direkt nochmal mit der schulleitung reden.
wegen einem kind würd ich die ausbildung nicht einfach so hinschmeissen, da wird sich schon eine lösung finden lassen!

weitermachen und durchhalten!!!!!
:thumbsup:

anästhesie
 
Qualifikation
fachkrankenschwester für anästhesie und intensivpflege
Fachgebiet
anästhesie-intensiv
G

guckdichan

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
17.06.2006
38855
hmm naja sach das nich mir leider
ist nich einfach weil sie bei der ersten lehre in der probezeit gefolgen ist weil sie da krank war und nun jetzt in der lehre nach fast 2jahren wieder
da ist es schwer sich mut zufinden
und an ihre alte schule da kann sie ja schlecht zurück deswegen will ich ja irgendwie adressen wo man sich informieren kann oder ne telefonnummer
 
Qualifikation
Tiefbauer
Fachgebiet
Wernigerode
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Wiesmann
Liebe Kolleginnen und Kollegen, auf der Business-Plattform habe ich vor 3 Jahren eine Gruppe PFLEGEPÄDAGOGIK eingerichtet mit...
  • Erstellt von: Wiesmann
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
P
N
Hallo, ich suche eine Gruppe mit der ich mich vernetzen könnte, die auch in der Erstellung des praktischen Ausbildungsplans sowie...
  • Erstellt von: Nicky
0
Antworten
0
Aufrufe
446
N
A
Hallo, ich habe mich auf ein FSJ als Krankenpfleger in einem Unternehmen beworben. Als ich erfuhr dass noch Ausbildungsplätze frei...
  • Erstellt von: Avocado
2
Antworten
2
Aufrufe
477
N
Dozentin
  • Umfrage
Ich grüße Euch alle ... ich selbst bin examinierte Pflegefachkraft und Pädagogin und arbeite u.a. als Lehrerin für...
  • Erstellt von: Dozentin
0
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dozentin