GuK KPH-Ausbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Hallo,

ich bin sehr interessiert daran, in welchen Bundesländern die KPH-Ausbildung derzeit oder kurz-und mittelfristig (wieder) angeboten wird.
Darüber hinaus interessiert mich die jeweilige Ausbildungs und Prüfungsverordnung.

Lieben dank
monika
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
K

kelly06

Hallo Monika ich fange im April 06 eine Ausbildung zur KPH Dinslaken an und ich weiß auch das in Essen ,Krefeld , Bochum und Dortmund (diese Städte sind in NRW )jedes Jahr zur KPH ausgebildet wird . man sollte sich allerdings spätestens ein halbes Jahr vor Ausbildungsbeginn schon bewerben .
 
K

Kathy

Mitglied
Basis-Konto
06.01.2006
44579
Hm ich weiss nur von Dortmund ( da habe ich meine Ausbildung gemacht) und Bayern.
 
Qualifikation
^Krankenpflegehelferin
Fachgebiet
Altenpflege
Engelsfeuerchen

Engelsfeuerchen

Mitglied
Basis-Konto
31.01.2005
35625
ich bin sehr interessiert daran, in welchen Bundesländern die KPH-Ausbildung derzeit oder kurz-und mittelfristig (wieder) angeboten wird.
Hallo Monika,

am Unillinikum Gießen/Marburg (mittlerweile Rhön-Kliniken) kann man die KPH-Ausbildung machen. Daher ist das sicher auch in anderen Kliniken in Hessen möglich.

Alles Liebe,

ein Engelsfeuerchen
 
Qualifikation
GuKpf Forensik
Fachgebiet
KffPH(K)AG
D

Diovan

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.01.2006
42655
Klinikum Solingen und Remscheid bilden auch KPH aus.Beginn ist Februar oder März,weiß ich nleider nicht so genau.
 
Qualifikation
KP
Fachgebiet
Gastro
B

!BlackRose!

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.07.2006
53501
hmmm
bonn bildet aus neuss ratingen und düsseldorf
habe im sept ein vorstellungsgepräch in neuss
 
Qualifikation
keiner
Fachgebiet
keiner
O

Ossistern

Mitglied
Basis-Konto
19.10.2006
90455
nur mit dem Einstellen der KPH`s ist leider essig,zumindestens in Mittelfranken! habs in diversen Altenheimen und in Krankenhäusern probiert ( inzw. weit über 60 Bewerbungen)teils abgelehnt worden , teils mit dem Vermerk "zu überqualifiziert",teils Ohne Reaktion zurück gekommn!!!!
Werden halt nur ungelernte ,billigere kräfte genommen!und dadurch bleibt die pflege und des fachliche auf der strecke!passieren fatale pflegefehler ....liste unenedlich weiterfürbar!
meine erfahrungen dazu!
 
Qualifikation
Krankenpflegehelferin
Fachgebiet
Altenheim
K

Katal

Mitglied
Basis-Konto
20.11.2006
93049
...und in regensburg, so weit ich weiss, (nur) im evangelischen krankenhaus
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
Nephrologie
A

andy19

Mitglied
Basis-Konto
28.10.2006
93051
Qualifikation
nicht mehr in der Pflege :-(
Fachgebiet
???
SaarNadja

SaarNadja

Mitglied
Basis-Konto
05.08.2006
66625
Moin Monika!

Auch im Saarland wird sie angeboten.
Leider kann ich die Ausbildungs- und Prüfungsordnung nicht finden. Ich hab schon das www links :suche: gemacht - leider heute morgen ohne Erfog. Unter www.bibb.de müsste es was geben.
Im Saarland haben wir ne Sonderregelung, aber in welchem Paragraf die zu finden ist, weiss ich im Moment auch nicht.

Einen schönen Tag,
VG
Nadja
 
Qualifikation
PDL, Mentorin
Fachgebiet
stat. Altenhilfe
SaarNadja

SaarNadja

Mitglied
Basis-Konto
05.08.2006
66625
Hupps!

Scheinbar klappt bei mir heute morgen noch mehr nicht ...
Es geht ja um KPH und nicht um APH ... kph wirst du im vorgenannten Link glaube ich nicht finden.
sorry, ich brauch wohl noch ne Kanne:coff:

LG
Nadja
 
Qualifikation
PDL, Mentorin
Fachgebiet
stat. Altenhilfe
Munne

Munne

Mitglied
Basis-Konto
14.01.2007
37235
Hallo Monika58, in Hessisch Lichtenau, Orthopädische Klinik (Nähe Kassel), dort gibt es eine Ausbildung zur KPH. Habe meine Ausbildung 1984 in Bonn an der Uni Klinik gemacht.
Gruß Munne
 
Qualifikation
Diplom Sozialarbeiterin
Fachgebiet
Soziale Betreuung
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Laura Gaes
Hallo Unsere Klasse International Nursing Team, der Oberkurs der Verbundschule für Gesundheits- und Pflegeberufe der Marienhaus GmbH...
  • Erstellt von: Laura Gaes
0
Antworten
0
Aufrufe
199
Laura Gaes
Lisa.77761
Hallo, Ich bin derzeit an einer facharbeit für die Mentorenweiterbildung und nun benötige ich aussagen zu dem soll ist Zustand zwischen...
  • Erstellt von: Lisa.77761
0
Antworten
0
Aufrufe
396
Lisa.77761
niceguyy
Guten Tag, ich möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken. Ich hoffe meine Fragen sind hier richtig. Ich bin zurzeit im 3 Lehrjahr...
  • Erstellt von: niceguyy
3
Antworten
3
Aufrufe
635
N
petruschka66
Hallo Die Altenpflegeschule möchte unbedingt oder mehr gesagt besteht drauf, das die praktische Prüfung bei den Kunden statt finden...
  • Erstellt von: petruschka66
2
Antworten
2
Aufrufe
647
C