Intensiv KPH auf Intensiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robby

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.10.2004
47445
hallöchen!
ich habe vor einem halben jahr meinen wohnort und somit auch meinen arbeitsplatz gewechselt. vor kurzem musste ich zufällig festellen, das wir eine KPH auf station haben. sie ist wirklich sehr erfahren und ich zweifle auch nicht an ihrer kompetenz. nun habe ich aber ein problem damit, wenn wir zu zweit im nachtdienst bzw. wochenddienst sind und botengänge zum labor bzw. rea-alarm ist. darf sie alleine auf station bleiben? :confused: wie ist hier die rechtliche lage???

grüsse!

Robby
 
Qualifikation
a&i-pfleger
Fachgebiet
chir. intensiv
M

Markus Schmidt

Mitglied
Basis-Konto
31.01.2001
50679
Oh je ...

Schwierige Frage.

Wenn sie schon sehr lange auf der station arbeitet, spricht man von "betrieblicher Praxis" und man geht davon aus, daß sie die entsprechende "Qualifikation" einfach aufgrund ihrer langjährigen Stationszugehörigkeit erworben hat.

Keine einfache Frage ... was sagt den Deine Leitung bzw. PDL dazu?

Grüße aus Köln

Markus
 
Qualifikation
Case-Management
Fachgebiet
operative Intensivpflege
R

Robby

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
16.10.2004
47445
hallöchen nochmal...

meine stationsleitung bzw. pdl konnten mir bisher auch keine antwort geben... es wird gerade geprüft...

ob ein richter das genau so sehen würde bei einem zwischenfall :confused: bisher kenne ich ja nur EMPFEHLUNGEN von dbfk bzw. dkg...

manchmal denke ich schon, daß ich zu paranoid denke... aber mir wurde das nun mal so eingebläut... in der kps und auch im fachkurs :eek:


grüsse Robby
 
Qualifikation
a&i-pfleger
Fachgebiet
chir. intensiv
F

flexi

Hallo zusammen!

Wie, hab ich das richtig verstanden???
du gehst als KP / Fachkrankenpfleger ins Labor und machst Botengänge, während die KPH die Intensiv-Patienten betreut?

Das hat nix mehr mit Standesdünkel zu tun, auch den Fähigkeiten der KPH möchte ich keineswegs nahetreten, aber DU bist der Verantwortliche!!!!! (aufgrund deiner umfassenderen Grundausbildung und deiner Fachausbildung).
 
R

Robby

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
16.10.2004
47445
nein... das habe ich natürlich nicht... ich habe versucht es ihr auch zu begründen... nur diese gespräche endeten im streit: :motzen: "sie habe schon gepflegt als ich noch in die windeln gemacht hätte" usw... dabei geht es doch auch um ihre sicherheit im job... :cool:
 
Qualifikation
a&i-pfleger
Fachgebiet
chir. intensiv
D

docblumenkind

Mitglied
Basis-Konto
16.09.2004
85057
manche frauen sind als hühnchen geboren und werden es immer bleiben:D




P.S. das ist nicht an alle, schwestern dieser welt gerichtet, die ihren beruf zur vollsten zufriedenheit aller ausführen, doch sollte man auch mal hier sagen dürfen, was man denkt. um missverständnisse vor zu beugen.
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
inten. Intensivstation
R

Robby

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
16.10.2004
47445
habe jetzt nochmal intensiv im internet nach rechtlichen vorgaben gesucht... aber leider ohne erfolg... :cool: deshalb frage ich nochmal in diese runde ob mir jemamand material liefern könnte... :biggrin:

:danke:

Robby
 
Qualifikation
a&i-pfleger
Fachgebiet
chir. intensiv
F

Flux

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.10.2004
58644
Ich war während der KPH-Ausbildung auch mal auf der Intensiv und dort hat auch eine KPH gearbeitet. Aber für die Botengänge waren schon wir zuständig.
Ich habe eine gute Meinung über KPHs, aber nicht einmal für zwei Minuten wäre ich als KPH als Verantwortlicher auf der Intensiv geblieben.
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Krankenhaus (Chirurgie)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
M
ghetti26
Hallo, Ich habe Mal eine Frage: Wie steht ihr zur Anwendung eines Warm Touch wenn der Patient Katecholamine laufen hat. Mir ist die...
  • Erstellt von: ghetti26
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
A
S
Hallo zusammen , im Rahmen meiner Forschungsarbeit habe ich drei verschiedene Konzepte erstellt, die zeigen, wie die Zukunft des...
  • Erstellt von: sijuki
0
Antworten
0
Aufrufe
401
S
McMiller
Hey liebe Kollegen und Kolleginnen der Notfallmedizin :) Ich würde euch gerne mein kompaktes Video zum Schock-Syndrom/Schock-Spirale...
  • Erstellt von: McMiller
0
Antworten
0
Aufrufe
472
McMiller